Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Link auf HP wo man grade drauf ist farbig hinterlegt?!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Link auf HP wo man grade drauf ist farbig hinterlegt?!

    wie bekomme ich es hin das wenn ich auf meiner Homepage auf der News Seite bin das dann dort die Tabellenreihe Farblich hinterlegt ist. Ich habe es im moment so das wenn ich mit der Maus rüber gehe das sich dann der Hintergrund der Tabellenreihe Farblich ändert. Ich möchte es aber auch gerne haben das wenn ich auf einem bestimmten Link auf der Seite bin das der ständig farblich hinterlegt ist und nicht nur wenn man mit der Maus rüber geht.

    Wie geht das? mit stylesheets?!

    Vielen Dank im Vorraus.

    André
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also - ich weiss jetzt nicht genau wie man es in einer tabelle macht - aber sonst ist es im css so:
    Code:
    a:active { color:deine rollover farbe; }
    vielleicht hilft dir das weiter...

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist mein css code:
    Code:
    a.hover_l:hover	               {
    			font-size: 9pt;
    			font-family: Arial, Helvetia, Verdana;
    			color: #ffffff;
    			text-decoration: none;
    			background: #000000;
    			}
    und das mein link in der Tabelle:
    Code:
       <td class="main_in" style="padding-left&#58;10px">
        [img]\dot.gif[/img]News
    
      </td>
    Der Hintergrund ändert sich hierbei nur wenn man rüber geht über den link oder die Tabelle. Aber wie geht es das der Hintergrund in der Tabelle Schwarz ist wenn man grade auf dem Link der Homepage ist.!?

    Kann irgendwie das mit a:active nicht ganz da mit einbauen das es geht.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    a.hover_l&#58;active                  &#123;
             font-size&#58; 9pt;
             font-family&#58; Arial, Helvetia, Verdana;
             color&#58; #ffffff;
             text-decoration&#58; none;
             background&#58; #FFFFFFFF;
             &#125;
    das heißt, wenn der link "aktiv" ist, nimmt er diesen style, wenn du drüberfährst (hover) nimmt er den anderen.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    ich glaube ihr seid da gerade etwas im falschen Film:

    a:active ist ein lin genau so lange, wie er mit der mouse angeklickt wird oder solange man mit dem Tabulator auf dem Link steht. Sobald du mit der Mouse irgendwoanders auf dem Browser klickst, ist "a:active" wieder vorbei und der Link nimmt seine Grundfarbe ein.

    Lösbar ist das Problem natürlich trotzdem, z.B. durch das von mir so gehaßte Javascript. Aber zweifelsohne läßt sich da auch was mit CSS machen oder einer Kombination aus beiden (Stichwort JS -> style), ich hab allerdings noch nicht drüber nachgedacht und somit momentan mal keine Lösung parat.
    Ich wollte euch auch nur mal schnell vom falschen Weg zurück holen

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    also ich hab' mal rein mit statischem Html so was mit farblich hinterlegten Links gebaut. Ich weiss nicht, ob's Dir hilft.
    Guckst Du Hier!
    Das Ganze war eher ein Test und ist in seinen Möglichkeiten begrenzt, aber vielleicht bringt's neue Ideen.
    MfG
    6_freddy

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    a:active ist ein lin genau so lange, wie er mit der mouse angeklickt wird oder solange man mit dem Tabulator auf dem Link steht. Sobald du mit der Mouse irgendwoanders auf dem Browser klickst, ist "a:active" wieder vorbei und der Link nimmt seine Grundfarbe ein.
    ich mag mich jetzt verdammt irren, aber ein a:active-style ist so lange aktiv, bis im selben frame (auf der selben seite) ein anderer link angeklickt wird, und ändert erst dann wieder seinen style zur grundfarbe..... ich probiers mal aus

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du irrst

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    du irrst
    da muss ich dir vollkommen recht geben...

    mfg

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    vielleicht hilft das weiter, funktioniert aber nicht in einem Framset).
    im Body:
    Code:
    <body id="eine">
    ...
    <ul class="menu">[*]Eine Seite[*]Andere Seite[/list]
    Im CSS:
    Code:
    body#eine a.eine,
    body#andere a.andere &#123;
      &#91;Ihre Formatierungen für
      den Link, auf dem sich der
      Besucher gerade befindet&#93;
    &#125;
    #menu li a&#58;hover &#123;
      &#91;Formatierungen für den Link,
      über dem der Mauszeiger steht&#93;
    &#125;
    http://www.webdesign-haas.de/praxis/...ouseover.shtml

    Gruß
    Marcus

Ähnliche Themen

  1. Schrift soll weiß hinterlegt sein?
    Von Julika im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 16:37
  2. aktiven Link farbig hervorheben
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:52
  3. .de.vu / eu.tc / e.c.t. grade down???
    Von Xivender im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:06
  4. links farbig
    Von kathili im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 14:34
  5. Farbig verzogen
    Von ::RMB:: im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •