Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: tabelle - höhe an den inhalt automatisch anpassen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard tabelle - höhe an den inhalt automatisch anpassen

    ich bekomme das irgendwie gerade nicht hin. vielleicht liegt es auch daran, dass ich müde bin.

    also: ich habe links ein großes langgestrecktes bild ... dann habe ich in der 2. spalte in der ersten zeile die bildlinks und in der 2. zeile das iframe.

    ich habe alles in prozent angegeben, damit das alles für jede auflösung passt.

    jetzt ist es aber so, dass die 1. zeile in der 2. spalte ganz groß wird, sodass kein platz mehr fürs iframe bleibt.
    ich möchte aber, dass sich die höhe der 1. zeile so eng wie möglich an die bilder anpasst. ich kann aber nicht zb height="20" angeben, da dann die bilder sich nicht mehr "nach unten ordnen können" falls das fenster kleiner wird.


    Code:
    <table height=100% width=100% border=1 align=top BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
    
    <tr>
    <td width=192 rowspan="2" height=100%>[img]links.jpg[/img]</td>
    
       <td width="100%" height="auto" align=center valign=center>
    
    <span style="word-spacing&#58;30">
    [img]anfang.gif[/img]
    [img]regeln.gif[/img] 
    [img]anmeldung.gif[/img] 
    [img]forum.gif[/img]
    [img]seite.gif[/img]
    </span>
    
        </tr>
        <tr>
     <td valign="center" width="100%" height=100%>
    <iframe src="anfang.html" name="mitte" width="100%" height="86%" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>
    
    
    </td>
      </tr>
    </table>
    hoffe das war einigermaßen verständlich.

    liebe grüße jousy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du keine angaben bzgl höhe und breite machst, passt sich die tabelle dem inhalt an.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das dachte ich eigentlich auch. aber in diesem falle geht das irgendwie nicht.

    hab auch grad ausprobiert: wenn ich da etwas wie zb height="10" eingebe verändert sich die zeile auch kein stück.

    hab ich da was falsch gemacht?

    edit: ich seh grad, das liegt an dem langen bild. wieso muss denn die 1. zeile in der 2. spalte immer länger werden, umso länger das linke bild wird? dann wird die 2. zeile ganz klein, es sei denn man gibt die höhe in pixel statt % an .. was soll denn das .. :/ ?

    lg josy

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es lag wohl doch an meiner Müdigkeit.

    Es ist zwar nicht beantwortet, warum man die höhe nicht angeben kann, aber ich hab eine andere lösung gefunden. daran hab ich irgendwie gestern abend nicht gedacht. hab einfach eine größe tabelle mit 2 spalten gemacht und in die 2. spalte eine weitere tabelle mit 2 zeilen.

    hat sich also geklärt.

Ähnliche Themen

  1. DropDown Feld Höhe anpassen
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 13:57
  2. höhe anpassen
    Von driver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:09
  3. Inhalt auf mindestens ganzer Höhe
    Von JunkyXL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:16
  4. I-Frame Höhe an Inhalt anpassen
    Von Anubis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:44
  5. <select> höhe anpassen?
    Von Sleeme im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 17:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •