Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Submit Button durch image ersetzen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mehrere Submit Button durch image ersetzen

    Problemstellung: mehrere SubmitButtons mit einem image versehen und auswerten.

    schon viel probiert aber leider noch keine vernünftige Lösung gefunden. Ich möchte wie in der Titelzeile beschrieben den Submit Button duch ein Bild ersetzen. Das klappt auch, nur leider wird bei Absenden (IE6 und Opera) dem Namen nicht der value übergeben, sondern die Koordinaten x und y. Beim Firefox klappt es. Hier kommt neben den Koordinaten auch der Wert noch hinzu und kann ausgewertet werden.
    Verwende ich statt type=Button und verlinke auf ein image, werden leider alle Werte übergeben, hier also von 0 bis 5.



    Code:
    Quellcode: 
    <form name="start" action="<?php $PHP_SELF ?>" method="get">
              <input type="hidden" name="command" value="start">
             <?php 
                for &#40;$i = 0; $i <5; $i++&#41; &#123;
                echo "<input  type=\"image\"  name=\"channel\" ";
                      echo "value=\"".$i."\" src=\"channellogos/".$i.".GIF\"  ";
                echo "alt=\"blabla\" >";
             ?>
             </form>
    Wer weiss Rat? ... verzweifelt
    evtl.Lösung mit javascript

    Puschel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wie wäre es ganz einfach so ? :
    Code:
    <?php
    $HTTP_GET_VARS&#91;'command'&#93; ? $wahl = "Wahl = ".$HTTP_GET_VARS&#91;'channel'&#93;&#58;$wahl ="";
    echo $wahl."
    
    ";
    for &#40;$i = 0; $i <5; $i++&#41;
        &#123;
        echo "<a href='$PHP_SELF?channel=$i&command=start'>[img]images/channellogos$i.gif[/img]
    
    ";
        &#125;
      ?>
    Anmerkung: die 2. und 3. Zeile zeigen nur das Ergebnis an, sind für das Script nebensächlich.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja danke für den Vorschlag. Habe es inzwischen nach etlichen Anläufen selbst geschafft. Ich werde es morgen mal ausprobieren und dann auch meine Lösung posten. Schön, dass einem hier geholfen wird. In einem anderem Forum musste ich mir leider ganz andere Sachen anhören. Aber das gehört hier nicht hin.
    Bis dahin

    Puschel

Ähnliche Themen

  1. Modem durch Router ersetzen
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 17:40
  2. Logo durch Flash ersetzen
    Von agav im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 07:38
  3. Submit Button durch Bild ersetzen?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:17
  4. Tasten durch Gif´s ersetzen?
    Von darkblue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 16:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 10:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •