Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nameserver umbenennen

  1. #1
    Ahnungslose
    Gast

    Standard Nameserver umbenennen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte mal die Hilfe von Euch. Ich besitze einen Server von Schlund&Partner. Kann ich da irgendwie bei der Abfrage der WHOIS-Daten die Werte für den Name-Server, und den Technical Contact abändern? Also kurz gesagt, ich möchte bei der Denic nichts von Schlund&Partner sehen, sondern nur noch meinen Namen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte

    Viele Grüße

    Jasmin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der server gehört nun mal "schlund&partner" und daran wirst du nix ändern können

  3. #3
    Ahnungslose
    Gast

    Standard

    Hi, danke erstmal für die Antwort!
    Nun mir ist schon klar, das der juristische Eigentum bei der SchlundAG liegt. Allerdings dachte ich mir, da ich im Besitz des wirtschaftlichen Eigentums (begründet durch einen Mietvertrag) bin, auch die Einträge abzuändern zu können. Des sollte doch irgendwie möglich sein oder? Also wenn ich mir das mal bildlich vorstelle, müsste man doch nur irgendwie die Software auf dem Server so abändern, dass dann nicht mehr Schlund sondern mein Name dort sieht. Also das es geht weis ich, aber halt nicht wie. Wer kann mir den da nun helfen?

    Grüße

    Jasmin

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Die Serverangabe (i.d.R. ns9.schlund.de oder ns10.schlund.de) kannst du nicht ändern, würde auch keinen Sinn machen.
    Diese Information ist nämlich wichtig, damit der zur Domain gehörige Webspace gefunden wird. Oder anders gesagt: wenn du diese Angabe änderst, ist deine Domain sofort offline, weil der Wegweiser zu deinem Webspace fehlt.

    Abhilfe:
    Einen eigenen Server mieten und/oder einen eigen Namenserver installieren, den dann der Denic melden (und immer fleißig selbst warten und aktuell halten)

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch dein Problem nicht. Wenn niemand wissen darf, daß du bei 1&1, Puretec oder sonst wem hostest, warum hast du dann überhaupt eine Internetpräsenz, mit der du doch viel mehr und sogar persönliche Informationen preisgibst?


    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Moin!

    Die Serverangabe (i.d.R. ns9.schlund.de oder ns10.schlund.de) kannst du nicht ändern, würde auch keinen Sinn machen.
    Diese Information ist nämlich wichtig, damit der zur Domain gehörige Webspace gefunden wird. Oder anders gesagt: wenn du diese Angabe änderst, ist deine Domain sofort offline, weil der Wegweiser zu deinem Webspace fehlt.
    ich glaub, was unser gast meint, ist, dass er die information, die ein webserver über seinen "besitzer" ausgibt, ändern will.
    unter linux kannst du z.b. per whois www.forum-hilfe.de rausfinden, welcher firma der server gehört (+ adresse + telnr. +.....) und wer ihn gemietet hat (ebenfalls inkl. telnr., email,.....)

Ähnliche Themen

  1. Hauptreiter umbenennen
    Von tommytom im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 23:46
  2. Nameserver???
    Von WWKiller im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:29
  3. Lieder umbenennen
    Von Ditsche1982 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 12:27
  4. Dateinamen mit Hilfe von PHP und Tabelle umbenennen
    Von walker2005 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:09
  5. domainfactory - Nameserver - wer kennt sich aus ?
    Von im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •