Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 14 und mein Papa will mich nicht mehr

  1. #1
    Momo10
    Gast

    Standard 14 und mein Papa will mich nicht mehr

    Ich bin 14 Jahre alt, bin halb weise, und wohne zur zeit beim meiner Oma.
    Mein Vater (der Erziehungsberechtigte), will jetzt das ich mich bei meiner Oma mit anmelde.
    Darf er mich von zu Hause raus schmeissen ??
    Und darf ich regulär bei meiner Oma Wohnen, ohne das sie abzüge von Ihrer Arbeitslosenhilfe bekommt?
    Bitte gibt mir ein paar tips
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Naboo
    Beiträge
    155
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn dein Vater der Erziehungsberechtige ist darf er es nicht.

    Und deine Mutter wo ist sie?

    Lebt deine Oma mit deinen Opa zusammen
    Möge die Macht mit euch sein


  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Momo10
    Ich bin 14 Jahre alt, bin halb weise, und wohne zur zeit beim meiner Oma.
    Mein Vater (der Erziehungsberechtigte), will jetzt das ich mich bei meiner Oma mit anmelde.
    Zitat Zitat von jedimaster
    Und deine Mutter wo ist sie?
    Da der Vater seinen Willen kundtut und Momo10 Halbwaise (<-so schreibt man das übrigens) ist, laß uns doch einmal ernsthaft überlegen, wo wohl die Mutter sein könnte

    Abgesehen davon ist deine Aussage, der Vater dürfe ihn/sie nicht rausschmeissen nicht unbedingt richtig. Wenn er selbst mit der Betreuung/Erziehung des Kindes überfordert ist, dann kann (bzw. muß sogar) der nächste Angehörige diese Aufgabe übernehmen, die Zustimmung des Jugendamtes natürlich vorausgesetzt.

    Besonders geeignet sind dafür Geschwister (so sie Volljährig und in der Lage dazu sind) und Großeltern, da beide Gruppen automatisch mit der Geburt des Kindes ein Umgangsrecht erhalten (nicht zu verwechseln mit dem Sorgerecht). D.h. sowohl Geschwister als auch Großeltern dürfen auch gegen den Willen der Eltern das Kind besuchen, bzw. sich vom Kind besuchen lassen, solange diese Kontakte dem Wohle des Kindes dienen -> BGB § 1685 "Umgang des Kindes mit anderen Bezugspersonen".

    Von daher ist gegen einen formalen Umzug des Kindes zur Großmutter nichts einzuwenden und das Ansehen des Vaters hier u.U. sogar verständlich. Unabhängig davon hat (je nach Landesmeldegesetz) das Kind dort angemeldet zu sein, wo es seinen Lebensmittelpunkt hat. Wohnt Momo überwiegend bei der Oma, dann muß er/sie auch dort gemeldet sein.

    Allein durch die Anmeldung des Kindes bei der Großmutter wird dem Vater die Sorgepflicht aber nicht abgenommen und sein Sorgerecht erlischt natürlich dadurch auch nicht. In jedem Fall sollte aber das Jugendamt über den Umzug des Kindes zur Großmutter informiert werden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verfasst am: Mi, 23.02.2005 13:18
    LOL

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    beser spät als nie oder wie war das?

Ähnliche Themen

  1. ich kann mich nicht mehr bei msn einloggen ~~
    Von kaoru im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:44
  2. Registry will mich nicht mehr...
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:49
  3. Ubuntu - kann mich nicht mehr anmelden
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:42
  4. SMS erreichen mich nicht mehr
    Von Juli im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 18:53
  5. papa schmeisst mich raus
    Von Momo10 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •