Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: nur quelltext im firefox

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard nur quelltext im firefox

    harrlo !

    Also, folgendes Problem:

    Ein Freund sagt, dass wenn er diese ( www.calen-amar.de.md ) im firefox sieht, dass er dann nur den quelltext sieht. wenn ich die seite mit dem netscape betrachte ist das auch so.

    Wenn "der freund" meine seite ( www.schwarzpink.tk ) im firefox betrachtet, kann er auch nur den quelltext sehen. betrachte ich meine seite aber im netscape, so wird diese richtig angezeigt.

    wie kann ich das ändern? bzw meine freundin, der die andere seite gehört.

    liebe grüße jousy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Auf der Seite zoora.zo.funpic.de fehlt das schließende <body> tag.

    Die andere Seite funzt bei mir im FF.

    Gruß

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    S-H
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,
    (@|o|o: hab mich nun endlich angemeldet )
    @topfblume: die homepage http://www.calen-amar.de.md gehört mir. Ich hba jetzt den body-endcode eingefügt, aber ein kumpel von mir, sieht die seite mit firefox immer noch nicht
    (da -> www.schwarzpink.tk sieht er auch nur den quelltext)

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo!
    es wird so dargestellt, weil der dokumenttyp nicht text/html ist, sondern text/plain.
    prüf die seite mal im w3c validator:
    Sorry, I am unable to validate this document because its content type is text/plain, which is not currently supported by this service.

    The Content-Type field is sent by your web server (or web browser if you use the file upload interface) and depends on its configuration. Commonly, web servers will have a mapping of filename extensions (such as ".html") to MIME Content-Type values (such as text/html).

    That you recieved this message can mean that your server is not configured correctly, that your file does not have the correct filename extension, or that you are attempting to validate a file type that we do not support yet. In the latter case you should let us know that you need us to support that content type (please include all relevant details, including the URL to the standards document defining the content type) using the instructions on the Feedback Page.

    [edit]
    bei schwarzpink.tk seh ich gar nix, nur server nicht gefunden.

  5. #5
    ->l!nk
    Gast

    Standard

    und wie prüf ich das im w3c validator? oder erstmal: was ist das? ich hba da echt gar keine ahnung von

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    w3c ist so ein standard an den sich alle websites und browser halten müssen / sollten...

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist der w3c validator ein programm oder was ist das?

    schwarzpink.tk geht bei mir, versuchs sonst mal mit http://jousy.funpic.de ... woran könnte denn das ganze liegen? ich versteh das nicht. am </body> liegt es bei calen-amar.de.md nicht.

    liebe grüße jousy

    edit: hab sowas hier gefunden: http://validator.projektmedien.de/ entweder es geht nicht oder man muss länger warten. hab aber gerade keine zeit. ich such nachher oder so ma weiter ^^

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://validator.w3.org/

    da ist der offizielle Validator vom W3-Consortium zu finden ... der macht nichts anderes, als eine eingegebene Internetadresse auf den W3C-Standard zu prüfen ...

    @l!nk: wenn deine seite nicht gefunden wird bzw. nur als text/plain angegeben wird, solltest du vielleicht mal die dateiendung überprüfen ... scheint nämlich nicht .html sodern .txt zu sein ... kommt vor, wenn man das alles von hand im text-editor eingibt und beim speichern nicht darauf achtet, dass man die endung auch von hand eingibt und das nicht automatisch erstellen lässt

    wenn ich den quellcode kopiere und im homesite teste, läufts ... also am code selbst liegt es nicht ...
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    die Datei endet tatsächlich auf .txt, so kann das natürich nicht funktionieren, einfach mal in .html umbenennen und dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

    Gruß
    Marcus

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie soll man das ganze denn sonst machen, außer mit frontpage oder so?

    also ich erstell immer einfach eine textdatei und benenn sie dann in .html um, anstatt .txt ... was soll man denn da noch umstellen?

    hab das auch gemerkt, als ich bei meiner freundin am computer war, dass er eine .html datei bei rechtsklick -> öffnen mit -> internet explorer einfach immer ein .txt rangehängt hat. dabei wars eine .html datei ... wie soll man das abändern und wie seht ihr dass die datei mit .txt endet?

    liebe grüße jousy

Ähnliche Themen

  1. Firefox Quelltext direkt bearbeiten
    Von driver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:13
  2. Quelltext
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:40
  3. php-quelltext
    Von ines-2 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:31
  4. Quelltext
    Von Kleinerer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:08
  5. Quelltext
    Von Bixas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 00:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •