Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: eigenes Forum!

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard eigenes Forum!

    Also ich bin egrade dabei ein eigenes Forum zu coden mit php und mysql ! Und ich habe da jetzt ein großen prop! und zwar will ich das halt wie auch in so einem Froum hier wie dieses! auch die Beitrage der einzelnen member angezigt wird aber ich weiß nicht wie man das mache dann zeigt er bei mir immer nur die Beiträge guthaben und so was von der 1ten Person in der MySql Tabelle an! wie kann ich das machen ??? bröuchte da mal wieder eure hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso nimmste nicht einfach nen phpbb forum und bastels dir dazu dein eigenes design

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weil ich so was selber coden will! Und mir macht sowas auch Spaß!!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: eigenes Forum!

    Zitat Zitat von PPP
    Also ich bin egrade dabei ein eigenes Forum zu coden mit php und mysql ! Und ich habe da jetzt ein großen prop! und zwar will ich das halt wie auch in so einem Froum hier wie dieses! auch die Beitrage der einzelnen member angezigt wird aber ich weiß nicht wie man das mache dann zeigt er bei mir immer nur die Beiträge guthaben und so was von der 1ten Person in der MySql Tabelle an! wie kann ich das machen ??? bröuchte da mal wieder eure hilfe
    ui....versteh garnix.... wie wärs mal mit satzzeichen - an der richtigen stelle aber auch bitte...

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mm also ne spezile Zeile kann ich nicht geben da ich ja nicht weiß wie das geht! Also ich hau hier das ganze mal rein....also ich wüsste ein variante das zu machen aber das wäre dann ziemlich umständlich.....also momentan nachricht name und alles was mit in die tabelle eingetargenw ird wo der inhalt ist geht ja aber er zeigt immer von einer bestimmten Person nur ränge etc weiter an....an das ist halt doof!! ^^ also wenn da jemand was wwüsste wäre ich sehr dankbar!

    Code:
    <body>
    <html>
    <?
    if &#40;$d =="eintragen"&#41;
    include &#40;"neintrag.php"&#41;;
    ?>
    <?
    include&#40;'db.php'&#41;;
    $resulto = mysql_query&#40;"SELECT * FROM users"&#41;;
    $data =  mysql_fetch_array&#40;$resulto,MYSQL_ASSOC&#41;;
    mysql_close&#40;&#41;;?>
    <?
    include &#40;"db.php"&#41;;
    $query = "SELECT * FROM news ORDER BY id ASC;";
    $result = mysql_query&#40;$query&#41;;
    while &#40;$daten = mysql_fetch_array&#40;$result&#41;&#41; &#123;
    ?>
    <table >
    <tr>
     <td><?echo"$daten&#91;betreff&#93;"?> </td>
    </tr>
    </table>
    <table bgcolor="#C0C0C0"  bordercolor="" bordercolorlight="" bordercolordark="" border="1">
    <colgroup>
    <col width="140">
    <col width="500">
    </colgroup>
    <tr border="1">
     <td><?echo"$daten&#91;name&#93;"?>
    
     <font size="-2"><?echo"$data&#91;rang&#93;"?></font>
    
     <?echo"$data&#91;sterne&#93;"?>
    
       <center> [img]<?echo[/img]" width="120" height="120" border="0" alt=""></center>
    
     </a>[/b]<font size="-1">[i]Beiträge&#58; <?echo"$data&#91;beitraege&#93;"?>
    
     <font size="-1">Geld&#58; <?echo"$data&#91;money&#93;"?>
    
     </font> </td>
     <td>
    <?echo"$daten&#91;nachricht&#93;"?></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><font size="-2">Datum</font></td>
    <td><font size="-2"><?echo"$daten&#91;datum&#93;"?></font></td>
    </tr>
    </table>
    
    <?PHP
    &#125;
    mysql_free_result&#40;$result&#41;;
    ?>
    <div align="right">Neuer Eintrag</div>
    
    </body>
    </html>
    ach guckt es euch einfach per gastlogin an^^
    einfach auf
    http://forumlife.fo.funpic.de/ gehen und dann name gast und passwort gast eingeben!!

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder hat jemand einen code zum Vergleich ? weil das wäre eccht nett denn sonst wäre das ja dumm dann wäre fast alles umsonst

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm du willst also das dir alle formen / threads aufgelistet werden wo diese Person rein gepostet hat ??

    wenn ja postem al bitte dein SQL db am besten als ER - Modell

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das sind die Zeilen die es gibt! Also machen könnte ich das, dass die Daten gleich schon übertragen werden von den userdaten (da ist der rest drin) und dann bei jedem aktualisieren immer update aber das würde viel traffic verbrauchen... aber es muss doch irgend eine Möglichkeit geben da in getrennten Tabellen zu machen sonst istr das ja so unüberishtlich!

    Code:
    `id` int&#40;11&#41; NOT NULL auto_increment,
      `nachricht` text NOT NULL,
      `datum` varchar&#40;20&#41; NOT NULL default '',
      `betreff` varchar&#40;50&#41; NOT NULL default '',
      `name` varchar&#40;20&#41; NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  &#40;`id`&#41;
    &#41; TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=21 ;

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich versteh irgent wie nicht ganz.

    normaler weise hat mein eine DB :

    tabelle USER
    id
    name
    nick
    password
    ...


    tabelle einträge
    id
    name
    author ( gleich mit user.id )
    text
    threadid
    ....

    tabelle thread
    id
    name
    datum
    forumid

    tabelle forum
    id
    name
    ....


    und so läst sich dan ganz einfach suchen:

    Code:
    $SQL=mysql_query&#40;"SELECT * FROM `einträge`  WHERE author=&#40;SELECT ìd`FROM `user` WHERE `nick`=".$nickname."&#41; ; "&#41;;
    
    while&#40;$row=mysql_fetch_array&#40;$SQL&#41;&#41; &#123;
    echo "<pre>".print_r&#40;$row&#41;."</pre><br\n";
    &#125;

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mm ja das habe ich doch halt nur in anderen tabbeln also ich werde mich denne ma ranmachen das z uversuchen drück mir die daumen^^

Ähnliche Themen

  1. eigenes forum
    Von ich303 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 14:11
  2. Eigenes Forum
    Von Sorveign im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 23:43
  3. eigenes forum
    Von ka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:40
  4. eigenes Forum
    Von Julchen02 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:01
  5. Eigenes Forum
    Von KingEmir im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •