Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mich nervt das formatieren der Pladde und das installieren!

  1. #1
    Gitarrero
    Gast

    Standard Mich nervt das formatieren der Pladde und das installieren!

    Hi,

    siehe Betreff, gibt es nicht ein Script oder so was ähnliches das einem von Anfang bis Ende jeden Mist instlliert den man so braucht ???

    Mich nervt das total, ich müsste wieder formatieren aber ich hab so was von keine Lust mich mit dem Computer 2 Stunden lang zu befassen.

    Das ist echt frustrierend, wozu formatiert man wenn der Comp. nach 2 Monaten macht was er will? (kommt mir bitte nicht mit Antivirus und so'n Zeugs ist ja alels drauf, so ein Greenhorn bin ich nicht... )

    Nur ...ach.. ihr kennt das doch bestimmt selber...

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wenn Du einmal richtig installiert hast, dann zieh ein Image. Dann mußt Du beim nächsten Mal nur noch die neuen Sachen nachinstallieren...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Gast

    Standard

    interessant kannst du mir das genauer erläutern wie man sowas macht und womit ???

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ein Image ist quasi eine vollständige Kopie Deiner Festplatte, eine Art Spiegelung. Mein Chef verwendet Drive Image dafür, gibt aber auch andere Programme. Je nach Größe Deiner Platte wird das Image auf eine oder mehrere CDs oder DVDs gespeichert.

    Wenn Du Deine Daten auf einer anderen Festplatte hast als Deine Programme, dann werden Dir die auch nicht überschrieben. Wäre also unbedingt empfehlenswert.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Gast

    Standard

    super dankeschön

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Carolyn

    Ist ein Backup nicht einfacher?

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Mich erinnert das Image auch an die Backup-Funktion. Aber dazu weiß ich zu wenig davon, um das zu vergleichen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Gast

    Standard

    ja praktisch gesehen ist das ein backup hab auch ein super programm "gefunden" von arconis TrueImage

    MFG

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hatte mal ein Programm, mit dem ich mir eine Image-CD erstellen konnte. Dachte das wäre eine super Idee.
    Also erstellt ich mir so eine CD, man soll sie ja wie eine Festplatte verwenden können.
    An die Daten die ich dann darauf rüber geschoben habe zum Testen (waren so 600-800 E-Mails), bin ich bis heute nicht mehr dran gekommen.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    ein Backup ist grundsätzlich OK, verlangt aber in der Regel ein installiertes OS mit der entsprechenden Backup-Software.
    Für den beschriebenen Fall ist ein Image-Programm (True Image ist ziemlich OK) das Richtige.
    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. bildschirmtastatur nervt
    Von sleepy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:17
  2. Scrollbar nervt
    Von UniBand im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 23:18
  3. Nervt euch das auch das bei...
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:28
  4. PROBLEM BEI FORMATIEREN UND RE-INSTALLIEREN VON WIN XP
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:09
  5. Formatieren!
    Von Dome im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •