Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: dynamische Grafik als Link

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard dynamische Grafik als Link

    Hallo !

    Ich habe das Forum schon durchsucht aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden

    Auf meiner Seite http://www.wsv-verden-jugend.de habe ich eine Kopf-Grafik, die sich automatisch an die jeweilige Fensterbreite anpaßt.

    Der Code dafür sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="header">
      <tr> 
        <td>[img]http&#58;//www.wsv-verden-jugend.de/grafiken/header/header_t_l.jpg[/img]</td>
        <td width="100%" class="headertop">[img]http&#58;//www.wsv-verden-jugend.de/grafiken/header/spacer.gif[/img]</td>
        <td>[img]http&#58;//www.wsv-verden-jugend.de/grafiken/header/header_t_r.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr> 
        <td class="headerleft">[img]http&#58;//www.wsv-verden-jugend.de/grafiken/header/spacer.gif[/img]</td>
        <td class="headerbody"><span class="headertitle">Jugendseite des WSV Verden 
            e.V.</span>
    
            <span class="headersubtitle"> Informationen über paddeln, Kanu, Kajak, 
            Boot fahren uvm.</span>
        </td>
        <td class="headerright">[img]http&#58;//www.wsv-verden-jugend.de/grafiken/header/spacer.gif[/img]</td>
      </tr>
      <tr> 
        <td>[img]http&#58;//www.wsv-verden-jugend.de/grafiken/header/header_b_l.jpg[/img]</td>
        <td width="100%" class="headerbottom">[img]http&#58;//www.wsv-verden-jugend.de/grafiken/header/spacer.gif[/img]</td>
        <td>[img]http&#58;//www.wsv-verden-jugend.de/grafiken/header/header_b_r.jpg[/img]</td>
      </tr>
    </table>
    Ich würde gerne die ganze Grafik als Button zur Verfügung stellen, dass man wieder zur Hauptseite kommt, wenn man draufklickt.
    Wenn ich die ganze Tabelle als Link einfüge, wird jedoch der Text neu formatiert und alles unterstrichen. Das soll natürlich nicht so sein..

    Jemand nen Denkanstoß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    vielleicht mit CSS:
    Code:
    a&#58;link &#123; font-family&#58; arial; color&#58;#FF00A0; &#125;
    a&#58;visited &#123; font-family&#58; arial; color&#58;#FF00A0; &#125;
    a&#58;active &#123; font-family&#58; arial; color&#58;#FF00A0; font-weight&#58;bold; &#125;
    a&#58;hover &#123; font-family&#58; arial; color&#58;#FF00A0; font-style&#58;italic; &#125;
    .noline &#123;  font-family&#58; arial; color&#58;#FF00A0; text-decoration&#58;none; &#125;
    einzubinden als:Denke, das sollte gehen.
    MfG
    6_freddy

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habe ja schon eine *.css Datei..

    Code:
    a&#58;link &#123;
    	font-family&#58; Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size&#58; 14px;
    	color&#58; #66FFFF;
    	text-decoration&#58; underline;
    &#125;
    a&#58;visited &#123;
    	font-family&#58; Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size&#58; 14px;
    	color&#58; #FF9900;
    &#125;
    a&#58;hover &#123;
    	font-family&#58; Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size&#58; 14px;
    	color&#58; #000066;
    	text-decoration&#58; underline overline;
    &#125;
    a&#58;active &#123;
    	font-family&#58; Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size&#58; 14px;
    	color&#58; #FF0000;
    	text-decoration&#58; underline overline;
    &#125;
    wenn es zwei gibt, gibt es sicherlich wieder Probleme ?

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    es geht eigentlich nur um:
    Code:
    .noline &#123;  font-family&#58; arial; color&#58;#FF00A0; text-decoration&#58;none; &#125;
    damit Du den einen Linkohne Unterstreichung formatieren kannst.
    Das wolltest Du doch, oder?
    MfG
    6_freddy

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann ändert sich der Text ja auch bei Hover usw.
    und nur der Text ist dann der Link. ich möchte eigentlich, dass die ganze Grafik der Link ist! (wie bei den Buttons links auf der Seite)

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    dann mach doch ein Banner aus der Tabelle und verlink' das.
    MfG
    6_freddy

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) hat man dann aber keinen Text, den eine Suchmaschine findet

    b) ist die Breite dann festgelegt und auf eine bestimmte Bildschirmgröße / Auflösung optimiert.. Auf kleinen Monitoren fehlt dann was (oder man muß ständig hin und her scrollen) und auf großen Monitoren hat man viel freien Platz..



    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK,
    was ich nicht so ganz hinbekommen hab', kannst Du hier auf's Beste erklärt von Forums-Guru Ronald nachlesen:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=6730
    Das dürfte zu Deinem Problem passen.
    Ronald hat's einfach drauf.
    MfG
    6_freddy

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke fürs suchen
    hat mir schon ein ganzes Stück geholfen

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von 6_freddy
    OK,
    was ich nicht so ganz hinbekommen hab', kannst Du hier auf's Beste erklärt von Forums-Guru Ronald nachlesen:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=6730
    Das dürfte zu Deinem Problem passen.
    Ronald hat's einfach drauf.
    MfG
    6_freddy
    Hey, ich habe meinen ersten Fan im Forum

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Link zu Dokument oder beschrifteter Grafik
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:47
  2. Grafik mit Link
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:03
  3. CSS Grafik als Link
    Von Warchild im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 12:42
  4. bestimmte link grafik einfügen
    Von Weisch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 15:03
  5. dynamische Link-Verweisung
    Von taotao im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 15:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •