Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: tabellen richtig erstellen für include ortnung?

  1. #1
    Php Anfänger
    Gast

    Standard tabellen richtig erstellen für include ortnung?

    Hallöchen wieder mal

    Nun nach dem ich erfolgreich das includen gelernt habe, bleibt mir nur noch ein kleines hindernis, oder auch grosses, wie mans sehen will.

    Und zwar will ich eine seite die oben einen banner hat und unter dem banner nochmals eine schmale lange zelle die genau so lang ist wie der banner, und weiter unten sollte der rest in drei teilen eingeteilt sein, also links menüs, mitte-inhalt und rechts menüs. Und natürlich unten der copyrightfuss nicht zu vergessen. Nun ich habe es versucht und es klappt irgendwie nicht recht.

    Ich will halt so ne typische tabellenaufteilungsseite, die viele haben, die in etwa so aussieht:
    http://de.bluewin.ch/services/index.php/chat/
    und dann auch mit dem includen einwandfrei funktioniert, und sprich auch auf alle browser.

    Das problem ist jetzt nun folgendes, wen ich links angenommen menüs habe und auf einen includelink klicke dann sollte sich ja in der mitte der inhalt wechseln, was ja gut und recht ist. Nur wen jetzt zb. der inhalt mehr ist als der davor, sollte sich ja links und rechts also links unter den gesammten menüs und rechts unter des gesamten menüs der rest sich mit leere strecken, oder? Das ist ja normal bei sollchen includen tabellenseiten. Nur bring ich das nicht ganz hin. Wie erstelle ich eine tabelle die links und rechts mir die menüs ganz oben lässt fix ohne das sie runterrutschen, und der rest sich dann einfach mit leere fühlt. also der untere teil des linken und rechten menüs. wie eben hier:
    http://de.bluewin.ch/services/index.php/chat/

    Kann mir jemand so eine tabelle mal erstellen damit ich davon lernen kann??
    Oder sonst mir irgendwie helfen?

    Hoffe auf hilfe
    THX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eiei.... darunter kann sich doch keiner was vorstellen.... poste bitte mal den link zu deiner seite...

  3. #3
    Php Anfänger
    Gast

    Standard

    oK. obwohl es mir dabei nicht wohl ist. Da ich gerne die seite fertig haben wollte bevo leute sie überhaupt erstmal sehn.

    Aber ok, hier die add:

    http://www.talkclub.ch/

    Das problem ist das ich so nicht wirklich an der seite weiter basteln kann. Im IE sieht es eigentlich noch normal aus, aber bei zb. firefox ist alle nicht so wie es sein sollte, oder auch mit nescape stimmt das was ich will nicht. Schau mal selbst rein. dann verstehst du was ich meine.

    Ich hoffe echt jemand hilft mir das schnellst möglichst zu lösen. Denn dann denk ich liegt mir nichts mehr im wege um vollgass zu geben und die seite fertig zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Tabellen erstellen in HTML
    Von Anett im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 11:55
  2. Tabellen größen werden von IE nicht richtig dargestellt
    Von pbc-a im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:03
  3. Tabellen erstellen
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 11:12
  4. Tabellen Layout: IE richtig, FF falsch
    Von Christian B im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 19:04
  5. Seite mit Tabellen erstellen
    Von igel45 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 22:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •