Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSS-Anweisungen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS-Anweisungen

    Hi.
    Vor geraumer Zeit hab ich mir meine erste einfache Homepage programmiert. Als sie fertig war und ich sie auf einen Webspace hochgeladen hatte, hab ich mich bereits gewundert, weil plötzlich CSS-Schriftformatierungen (font-size) nicht eingehalten wurden, jedoch nur ein paar bestimmte, nicht alle. Beim lokalen Programmieren zuvor hat jedoch alles geklappt (sogar browserkonform) so dass nach dem Upload manches etwas anders aussah. Das Problem hatte ich übrigens auch mit Tabellen, aber das lies sich durch Rumprobieren lösen.

    Ich habe die Seite jetz in einen anderen Webspace verfrachtet und möchte ein paar Änderungen vornehmen. Zuvor hatten Bilder, die als Link fungierten einen roten Rand (a{ color: #FF0000;}), doch seit dem neuen Webspace ist der Rand plötzlich trotz CSS-Formatierung default blau.
    Mit welcher Möglichkeit kann ich diesen Rand komplett verschwinden lassen

    Ausserdem möchte ich, wie schon zuvor, weiterhin eigene Cursor verwenden ({cursor: url(./meincursor.gif);}), was seit dem neuen Webspace auch nicht mehr geht. Pfadangabe habe ich bereits geprüft.
    Wie kann ich erreichen, dass mein eigener Cursor wieder verwendet wird

    Wie kann das eigentlich kommen, dass manche CSS-Anweisungen wegen eines bestimmten Webspaces falsch interpretiert oder ausgelassen werden? Am Browser liegt es schliesslich nicht und eigentlich kenne ich mich schon einigermaßen mit CSS aus und habe im Zweifelsfall gute Nachschlagwerke.

    Ihr könnt mir heirbei sicherlich helfen. Wäre toll!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    So aus der Westetasche kann ich dazu nix sagen.
    Gib uns doch mal eine URL oder zumindest den Quelltext der betroffenen Dateien.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Im IMG-Tag ... border="0" ... reinsetzen.

    €dit: Oder aber via css img { border: 0px; }. Damit sind die Rahmen direkt von allen Bildern verschwunden.

    MfG

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]
    Im IMG-Tag ... border="0" ... reinsetzen.

    €dit: Oder aber via css img { border: 0px; }. Damit sind die Rahmen direkt von allen Bildern verschwunden.
    Dankeschön! Ich hab nich daran gedacht, dass ein Rand entsteht, wenn man gar kein Attribut dafür angibt, geschweigedenn dass er die Farbe von den Links annimmt ehrlich gesagt finde ich das mit der Farbe auch immernoch ein bisschen verwunderlich.

    Zitat Zitat von Ronald
    So aus der Westetasche kann ich dazu nix sagen.
    Gib uns doch mal eine URL oder zumindest den Quelltext der betroffenen Dateien.
    Ein Auszug aus der CSS:
    body{cursor: url(./addit/standardcursor.gif);}

    a{cursor: url(./addit/linkkursor.gif);}

    Pfade sind wie schon erwähnt richtig, ausserdem hab ich das Ganze auch schon mit .CUR- anstatt .GIF-Dateien probiert. Die Cursor erscheinen ganz einfach nicht, was aber vorher schonmal ging und geändert hab ich seitdem eigentlich nix.
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Ähnliche Themen

  1. if bedingungen und anweisungen korekt erstellen
    Von Grave Digger im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 15:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •