Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit der Darstellung im Firefox

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    gudwil
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit der Darstellung im Firefox

    hallo!

    ich bastel mir grade ne page und hab da so einige probleme mit der darstellung...

    erstens mal siehts im firefox komplett anders aus als im IE, was ja aber recht normal ist ist..

    jedoch kommt es darauf an, wie gross der bildschirm ist...
    und
    Im Firefox klappt's mit dem css nicht so richtig...

    hier mal die 15" version:
    Für den IE: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/martinhertig1/
    Für Firefox: http://homepage.sunrise.ch/mysunrise...20firefox.html

    ich denke mal, dass ich die tabelle (wo das menü drin ist) irgendwie falsch ausgerichtet habe.


    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: *********?

    Moin!

    Vorweg: Das Titelfeld hat einen Sinn - wenn du ernsthaft Antworten erwartest, dann schreib da bitteschön auch etwas rein, was dein problem kurz beschreibt.

    Zitat Zitat von speichi
    hallo!

    ich bastel mir grade ne page und hab da so einige probleme mit der darstellung...

    erstens mal siehts im firefox komplett anders aus als im IE, was ja aber recht normal ist ist..
    Das ist nicht richtig. Wenn man sich an den W3C-Standard hält, sieht es in beiden Browsern nahezu identisch aus, lediglich macht der IE die einzelnen pixel etwas größer als Mozilla-Browser.

    Zitat Zitat von speichi
    jedoch kommt es darauf an, wie gross der bildschirm ist...
    und
    Im Firefox klappt's mit dem css nicht so richtig...
    Wenn Firefox deine Stylesheets nicht versteht, dann benutzt du CSS, die sich Microsoft ausgedacht hat und die nicht zu den offizellen Stylesheets gehören.

    Zitat Zitat von speichi
    15-Zoll Röhrenmonitor oder 15-Zoll-Flatscreen?
    Übrigens sollte man Leerzeichen in Dateinamen genauso wenig verwenden, wie Großschrift, das kann nur zu Fehlern führen.

    Zitat Zitat von speichi
    ich denke mal, dass ich die tabelle (wo das menü drin ist) irgendwie falsch ausgerichtet habe.


    Das ist durchaus denkbar.
    Ich sehe jedoch auch 8 Framsets, von denen mindestens 7 überflüssig sind, eigentlich sogar alle 8, wenn du stattdessen eine Tabelle und ein Iframe benutzt hättest. Ich hab nun wirklich keine Lust mir 8 verschiedene HTML-Seiten anzusehen, um den Fehler zu suchen.
    Aber vielleicht hast du ja Glück, daß hier jemand viel Langeweile hat.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    gudwil
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard jaja

    Der IE achtet auf den W3C-Standard??

    ich mag frames.
    ausserdem ist kein eiziges zuviel.
    und wenn mann als leerschlag ein %20 setzt, sollte es doch auch keine probleme geben?

    wenn du dich nicht so oft langweilst, kannst du nur das navigationsframe anschauen.


    welcher bildschirmtyp gemein tis merkst du schon selber, wenn du's öffnest..

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: jaja

    Zitat Zitat von speichi
    Der IE achtet auf den W3C-Standard??

    ich mag frames.
    ausserdem ist kein eiziges zuviel.
    und wenn mann als leerschlag ein %20 setzt, sollte es doch auch keine probleme geben?

    wenn du dich nicht so oft langweilst, kannst du nur das navigationsframe anschauen.


    welcher bildschirmtyp gemein tis merkst du schon selber, wenn du's öffnest..
    Nun denn, wenn du keine Hilfe haben willst, ist es auch o.K.
    Deine Antwort sagt ja ganz deutlich, daß du es besser weißt und kannst als wir, dann man noch viel Spaß.

    Ronald

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    gudwil
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun denn, wenn du keine Hilfe haben willst, ist es auch o.K.
    Deine Antwort sagt ja ganz deutlich, daß du es besser weißt und kannst als wir, dann man noch viel Spaß.
    ...ich wollte dich ja nicht beleidigen, aber ich fragte einzig und allein nach hilfe für die darstellung des menüs.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    gudwil
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat sich erledigt, danke

Ähnliche Themen

  1. Falsche Darstellung im Firefox
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 14:29
  2. Unterschidliche darstellung in firefox und IE
    Von Strahler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 08:42
  3. Firefox-Darstellung fehlerhaft
    Von minibar182 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 09:17
  4. Darstellung bei Firefox
    Von rolch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 10:43
  5. Probleme bei der Darstellung in Firefox (div-tag und css)
    Von Peter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •