Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem mit Größe der Seite

  1. #1
    dejay
    Gast

    Standard Problem mit Größe der Seite

    habe ein Problem mit der Größe meiner Homepage! Bei der folgende Seite wird keine scrollbar erstellt! wie kann ich definieren, dass diese Seite 100% ist,?
    http://dejay.baeck-ums-eck.com/scheu...p?page=betrieb

    bitte um hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich habe auf der Seite ein Scrollbar
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    dejay
    Gast

    Standard

    ich meinte nicht die scrollbar im iexplore oder ähnlichen browsern! sondern die scrollbar, direkt im frame! wie kann ich diese erstellen! bzw. wie kann ich es definieren, damit sich die seite nicht so verzehrt?

  4. #4
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Was hat es damit auf sich, dass mitten im Quelltext wieder <html><head> usw. auftaucht.

    Macht das irgendeinen Sinn???

    Gruß

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von dejay
    ich meinte nicht die scrollbar im iexplore oder ähnlichen browsern! sondern die scrollbar, direkt im frame! wie kann ich diese erstellen! bzw. wie kann ich es definieren, damit sich die seite nicht so verzehrt?
    Welcher Frame?
    Ich sehe auf der Seite keine Frames!

    Wundert sich ...

    Ronald

  6. #6
    dejay
    Gast

    Standard

    so die seite besitzt auch keine frames!
    das problem ist nur, die betriebs seite, wird ja nur in die index hereingeladen und wenn diese zu groß ist, wird nicht ein scrollbar erstellt, sondern die seite vergrößert, was dann leider nicht sehr gut aussieht!

    drum würde mich interessieren, ob man dieser seite nicht sagen kann, dass es nach dem erreichen der maximalen größen eine scrollbar erstellen kann!

    ich hoffe ihr könnt mich verstehen! einfach schwer auszudrücken

  7. #7
    dejay
    Gast

    Standard

    ergänzung zum vorigen beitrag:

    die seite sollte danach dieses format haben und so aussehen:

    http://dejay.baeck-ums-eck.com/scheu...uch1/index.php

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz.
    Bei mir ist rechts und unten noch ganz viel ungenutzter Platz auf dem Bildschirm, wozu also Scrolleisten?

    Vermute ich richtig, daß du eine Tabellenzelle scrollen möchtest?

    Fragt ...

    Ronald

  9. #9
    dejay
    Gast

    Standard

    ja möchte eine tabelle scrollen!

    unten ist deswegen soviel platz weil ich die seite nicht größer als 800x600 machen will!

    ich hoffe du kannst mir helfen

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich habe mir das ganze jetzt mal auf meinen PC geladen un versucht, den Quelltext zu entknoten. Da ist dir doch einiges durcheinander gekommen und da du alles innerhalb einer Tabelle hast, wird es spätestens dann Mouseoverprobleme geben, wenn du weitere Seiten mit Grafiken einbindest.
    Das Hover-Script zählt nämlich die Anzahl der Bilder um das jeweils richtige Bild zu aktivieren. Hast du nun in den noch nicht fertigen Unterseiten auch noch Bilder drinnen, verzählt es sich zwangsläufug, bzw. ändert sich die laufende Bildnummer der Links städnig und das Script hoovert dann die falsche Grafik.

    Ich würde das Ganze so lösen:

    Eine Indexdatei mit der Kopfgrafik, der Navigation und einem Iframe für die einzelnen Unterseiten. Alle Abstandshalter und überflüssigen Grafiken raus (z.B. die, die den scharzen Strich rechts und unten erzeugen) und den gleichen Effekt durch Stylesheets erreichen.
    Die einzelnen Unterseiten als eigene HTML-Seiten erstellen und über die Navigation in das Iframe laden.

    Alternativ (ohne Iframe):


    3 Tabellenzellen (top, navigation, main).
    - in die Top-Zelle kommt wie gehabt die Überschriftgarfik
    - die die navigations-Zelle wird eine weitere Tabelle gelegt, die die jetzige Navigation enthält
    - in die Main-Zelle kommen die jeweiligen Texte.
    In diesem Fall stehen die Navigationsgrafiken im Quelltext alle vor der Hauptausgabe, d.h. sie ändern ihre Positionsnummer nicht, wenn im Hauptbereich andere Seiten mit Grafiken dargestellt werden.

    Wichtig ist auf jeden Fall zunächst einmal, daß du alles überflüssigen und doppelten Tags entfernst. Eine HTML-Seite sollte nach diesem Schema aufgebaut sein:
    Code:
    <html>
    <head>
      metag-Tags, pp
    </head>
    <body>
      Tabellen, Grafiken, Texte, pp.,
    </body>
    </html>
    Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe (wohl nicht), aber ich kann dir notfalls einmal ein Muster fertig machen. Ich halte die Iframe-Variante für die bessere und wartungsfreundlichere, allerdings solltest du dir überlegen (und dann hier mitteilen) was du lieber möchtest.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. größe der seite
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:00
  2. Problem bei der Darstellung meiner Seite im IE
    Von Peter MacFu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 13:16
  3. Problem auf meiner Seite
    Von ZeroC00l im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:38
  4. Problem mit der Größe der Schrift im Internet
    Von mo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 23:46
  5. formular - neue seite mit bestimmter größe
    Von iop im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 01:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •