Hi Leute, ich würde mich superdolle freuen, wenn mir ein Crack unter euch mal bei nem popup prob weiterhelfen könnte. Ich programmier erst seit knappen 3einhalb monaten und hab mir alles selbst beigebracht. nur diesmal komme ich nicht weiter. Die seite, um die es geht, ist die: www.thebrokenfaithinsaints.com . wenn man das eingibt, kommt man auf die index, von der aus man auf die hauptpage kommt, wenn man html anklickt. Jetzt wollte ich für unsere kommende EP etwas werbung machen und das ganze so programmieren, dass sich nach dem öffnen der home.htm additiv im vordergrund ein grössenangeglichenes pop up öffnet. die htm zu dem popup heisst debutepcomingsoon.htm (ist sozusagen der inhalt des pop ups)...in der homedatei, die dich mit dem popup öffnet, habe ich ein javacript eingebunden:

<script language="JavaScript">
<!--
function popup()
{
var breite=510;
var hoehe=500;
var positionX=((screen.availWidth / 2) - breite / 2);
var positionY=((screen.availHeight / 2) - hoehe / 2);
var url='http://www.thebrokenfaithinsaints.com/debutepcomingsoon.htm';
pop=window.open('','DEBUT-EP COMING SOON','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0 ,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,fullscreen=0,w idth='+breite+',height='+hoehe+',top=10000,left=10 000');
pop.resizeTo(breite,hoehe);
pop.moveTo(positionX,positionY);
pop.location=url;
}
onerror = stopError;
function stopError()
{return true;}
//-->
</script>

und im body habe ich es aufrufen lassen:

<body onload="typew();popup();MM_preloadImages('links/images/middle_r2_c4_f2.jpg','links/images/middle_r2_c6_f2.jpg','links/images/middle_r2_c8_f2.jpg','links/images/middle_r2_c12_f2.jpg','links/images/middle_r2_c14_f2.jpg','links/images/middle_r2_c16_f2.jpg','links/images/middle_r3_c10_f2.jpg','links/images/middle_r4_c2_f2.jpg')" bgcolor="#000000" MM_preloadImages('links/images/middle_r2_c4_f2.jpg/middle_r2_c6_f2.jpg/middle_r2_c8_f2.jpg/middle_r2_c12_f2.jpg/middle_r2_c14_f2.jpg/middle_r2_c16_f2.jpg/middle_r3_c10_f2.jpg/middle_r4_c2_f2.jpg') scroll="no">

tja...es funktioniert nur eben allet nich und ich hab schon tausende varianten durchprobiert, hat vielleicht jemand von euch ne brauchbare idee?
ich danke euch für anschauen...der micha
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!