Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erweitertes Frame problem

  1. #1
    Mischi
    Gast

    Standard Erweitertes Frame problem

    Tag. Ich mag eine Seite mit eingebetteten Frames baun. Ist eigentliches ein einfaches Frame prinzip. Ich will das man durch einen klick in einem frame eine html datei in einem andren frame öffnet. Mein Problem dabei ist die grösse des neu geöffneten frame. ich habe in meinem ganzen frameset keine einzige grösse definiert. Immer nur height="*".

    Erstmal mein code=

    <html>
    <head>
    <title></title>
    <meta name="author" content="Administrator">
    <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
    </head>
    <body topmargin="0" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" bgcolor="#DDDDDD">
    <table border="0" cellpadding=0 cellspacing=0 width="100%" height="100%">
    <tr>
    <td align="center" valign="middle">
    <TABLE BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
    <TR>
    <TD COLSPAN=5>
    [img]Bilder/main1.gif[/img]</TD>
    </TR>
    <TR>
    <TD COLSPAN=5>
    [img]Bilder/main2.gif[/img]</TD>
    </TR>
    <TR>
    <TD valign="top" height="34">
    <iframe src="navi.html" width="168" height="*" name="navi" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" noresize></iframe>
    </TD>
    <TD>
    [img]Bilder/main4.gif[/img]</TD>
    <TD valign="top" bgcolor="#DDDDDD" ROWSPAN=3 WIDTH=391>
    <iframe src="haupt.html" width="391" height="*" name="main" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>
    </TD>
    <TD>
    [img]Bilder/main6.gif[/img]</TD>
    <TD valign="top" bgcolor="#DDDDDD" ROWSPAN=3 WIDTH=164>
    <iframe src="neu.html" width="164" height="*" name="neu" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" noresize></iframe>
    </TD>
    </TR>
    <TR>
    <TD>
    [img]Bilder/main8.gif[/img]</TD>
    <TD>
    [img]Bilder/main9.gif[/img]</TD>
    <TD>
    [img]Bilder/main10.gif[/img]</TD>
    </TR>
    <TR>
    <TD valign="top" bgcolor="#DDDDDD" WIDTH=164>
    </td>
    <TD bgcolor="#DDDDDD" WIDTH=5>
    </TD>
    <TD bgcolor="#DDDDDD" WIDTH=4>
    </TD>
    </TR>
    <TR>
    <TD COLSPAN=5>
    [img]Bilder/main14.gif[/img]</TD>
    </TR>
    <TR>
    <TD COLSPAN=5>
    [img]Bilder/main15.gif[/img]</TD>
    </TR>
    </TABLE>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </BODY>
    </HTML>

    So.

    Sagen wir die drei mittleren frames haben eine höhre von 600 Pixel. Wenn ich jetzt im rechten frame das bild anklicke soll im mittleren der drei frames eine html datei aufgehn die eine höhe von 800 Pixel hat? Was muss ich schreiben das er das Frameset verlängert und nich die datei abschneidet?

    Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Weiss auch nich ob ich das prob ausreichend gut beschrieben habe ... mal schaun
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wärs denn mim bearbeiten der zu öffnenen Datei?
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Mischii
    Gast

    Standard

    wie meinst du das?

    Soll ich in der zu öffnenden Datei eintragen zb height="600"?
    Und wenn ja, wo?

    Im Body Tag? geht nüscht
    Im Table Tag? Geht nüsch

    ich weiss das es ein prob is das man ganz einfach in php lösen könnte. Kann ich auch, aber ich will das die Seite auch lokal läuft also ohne Server ...

Ähnliche Themen

  1. Myspace Hintergrund (erweitertes Netzwerk)
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:57
  2. frame problem
    Von iche im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:23
  3. Frame Problem -please help-
    Von Martin279 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 22:17
  4. Problem mit Frame
    Von MisterMow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:05
  5. Frame Problem
    Von Soeri im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 00:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •