Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Frames

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit Frames

    Hallöchen,

    also ich persönlich habe nicht viel Ahnung von frames und nun eine Seite erstellt bei der die Frames so liegen :



    Dabei sieht der HTML Code so aus:

    <html>

    <head>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <title>Titel blabla</title>
    </head>

    <frameset cols="150,*">
    <frame name="Links" scrolling="no" noresize target="Rechts unten" src="navi.htm">
    <frameset rows="20%,*">
    <frame name="Rechts oben" target="Rechts unten" src="head.htm">
    <frame name="Rechts unten" src="main.htm" target="_self">
    </frameset>
    <noframes>
    <body>



    Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
    unterstützt.</p>

    </body>
    </noframes>
    </frameset>

    </html>
    Nun habe ich mir das ganze jedoch nochmal anders überlegt und wollte das es letzendlich so aussieht:



    Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, von daher wollte ich fragen ob mir jemand aus dem Forum möglicherweise dabei helfen könnte
    Danke im Vorraus

    Liebe Grüße
    Eure Negrow
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,
    das ist kein problem so ein frame .

    ich versuchs mal:
    Code:
    <frameset cols="150,600,150" frameborder="1">
    <frame src="frameleft.hmtl" noresize scrolling="no">
    
    <frameset rows="150,600" frameborder="1">
    <frame src="frametop.html" noresize scrolling="no">
    <frame src="mainframe.html" noresize scrolling="no">
    </frameset>
    
    <frame src="frameright.html">
    </frameset>
    so - ^^ das sollte funzen, ich habs noch ausprobiert, bei mir gehts. die framesrc kannst du ja noch anpassen und den frameborder auch.
    wenn etwas unklar ist - sags nur.

    beim framset machen musst du es dir einfach von oben nach unten oder eben bei dir von links nach rechts durchdenken . so geht das gut...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Phoro,

    ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antwort, das ganze hat auch gut geklappt, aber nun habe ich doch noch ein Problem, ich hatte mir das so gedacht das ich links ne Navi habe und wenn man dort klickt öffnet sich ne unterkategorie rechts wo man dann auswählt und das ganze öffnet sich dann in der mitte unten. Nun habe ich frontpage und habe da beim linken eingestellt es soll sich in der mitte öffnen, okay, hat sich trotzdem innem neuen fenster geöffnet, ganz rechts kann ich komischerweise garnet einstellen, naja kA.. x_x'' Hilfe ^^'' wäre nett wenn mir da du oder jemand anders nochmal helfen würdest ^^'''

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    freut mich dass das geklappt hat. also, ich versteh dein problem nicht ganz.
    du willst rechts ein untermenü? das find ich ehrlich gesagt ziemlich speziell.
    rechts kommen sonst eigentlich partnerseiten,stats, besucher usw. hin.
    das menü links un das u.menü rechts würd ich nicht machen, besser machst du dir ein frame dass etwa 40px gross ist unter dem oberen frame...

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, also ich habe es bereits hinbekommen, ich finde das mit dem Frame so gut ^_^ danke für deine Antwort/Hilfe

    Den Topic kann man jetzt schliessen @mods

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Zentrierung bei Frames
    Von Joerg7777777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:54
  2. Probleme mit PHP in frames
    Von Bad_Cat im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:49
  3. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  4. frames-probleme
    Von J!M! im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:44
  5. Probleme mit Frames
    Von Drinkwodka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •