Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sniffer ?

  1. #1
    rub
    Gast

    Standard Sniffer ?

    Hi,

    Was ist die beste Sprache um nen Browser-Sniffer zu erstellen ?
    Für welche Sprache muss nichts weiter installiert werden ?
    Kann mir jemand ein Beispiel nennen, bei dem der Benutzer über eine Schaltfläche die Aktuelle Homepage in die Liste von z.B. IE/Extras/Popupblocker/Popupblockereinstellungen, einträgt ? Die Flash-Elemente werden sonst immer geblockt. Kann man das noch anderst umgehen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Sniffer ?

    Zitat Zitat von rub
    Hi,

    Was ist die beste Sprache um nen Browser-Sniffer zu erstellen ?
    Für welche Sprache muss nichts weiter installiert werden ?
    hää? was is ein browser-sniffer?

    Kann mir jemand ein Beispiel nennen, bei dem der Benutzer über eine Schaltfläche die Aktuelle Homepage in die Liste von z.B. IE/Extras/Popupblocker/Popupblockereinstellungen, einträgt ? Die Flash-Elemente werden sonst immer geblockt. Kann man das noch anderst umgehen ?
    pop-up-blocker den man ungehn kann.... der hat dann doch keinen sinn....

  3. #3
    rub
    Gast

    Standard Sniffer ?

    Mit nem Browser-Sniffer z.B. in Javascript oder PHP kann man herrausfinden welche Browser unterstützt werden z.B. Internetexplorer3 oder so. Damit kann dann auf eine Seite gelinkt werden, die diesen Browser unterstützt. Ok, da ist dann PHP wohl vor zu ziehen, weil Systemunabhängig. Bei Javascript habe ich gelesen, müsste auch etwas installiert, oder angepasst werden.

    Ja, das mit dem
    pop-up-blocker den man ungehn kann.... der hat dann doch keinen sinn

    stimmt schon, aber finde es halt nerfig, dem User erst erklähren zu müssen, wo er das einstellt. Gehen tut das bestimmt, und wenn mit nem sepperaten Tool, ner Exe oder nem ActiveX, nur wenn das bereits früher möglich ist, dann wäre das sehr geschickt.
    Nochmals, will nur Flasch Aktivieren. Wenn das auch anderst, also nicht über den Popupblocker, sondern generell für Flash geht wäre das auch super.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das mit dem browser, ab version 4.1 so:
    $browser = $_SERVER[HTTP_USER_AGENT]

    wobei $browser dann den namen des browsers enthält.

    ps: kennst www.google.com ?

    100% deiner fragen lassen sich innerhalb von 20 sec beantworten, mittels www.google.com ....unglaublich, aber war... siehe da:
    http://www.google.at/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de
    http://www.google.at/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de
    http://www.google.at/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

  5. #5
    rub
    Gast

    Standard

    merci, merci !

    Öm, ja, so wie es aussieht hast Du wohl recht. Hab gestern den ganzen Nachmittag über Google gesucht und nichts gefunden, aber villeicht hab ich auch nur falsch gesucht. Also danke nochmals.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tja fürs nächte mal halt bitte.....

    ....und das mit dem pop-up brauch ich dir wohl nicht näher eräutern dass das nicht geht; und auch wenn, dass es nicht sehr fein ist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •