Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AMD64 mit Problem bei Speicher

  1. #1
    Sloong
    Gast

    Standard AMD64 mit Problem bei Speicher

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor kurzem einen AMD64 3200+ zugelegt (auf einem Abit AV. Passend dazu habe ich mir einen Speicherriegel von Corsair (Value Select 512MB, PC3200 CL2,5, doublesided) zugelegt. Nun lese ich in der PC-Games, dass es bei einigen Speichern in Verbindung mit dem AMD64 zu kleinen Problemen kommen kann (grade bei doublesided). In der Tat habe ich einige Probleme mit dem Speicher. So arbeite ich seit längerem mit dem 3D-Programm Cinema 4D, welches bisher auf meinem alten PC wunderbar lief. Auch konnte ich Problemlos rendern. Seitdem ich den neuen PC habe, bekomme ich aber immer die Meldung ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher, obwohl es genau so viel ist, wie vorher und mir das Tool "Free RAM" angibt ich hätte noch 350-400MB freien Speicher. Hängt dies mit dem Arbeitsspeicher zusammen? Wenn ja, kann man daran etwas ändern (und wie) oder bin ich der Gelackmeierte, der sich nun wieder für viel Geld neuen Speicher kaufen muss?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

    emefge, Sloong.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jup, Corsair und GeIL-Speicher läuft mit A64 beschissen. Hol dir TwinMOS, MDT oder Infineon, und ausserdem keinen ValueSelect-Speicher, der ist nämlich schlecht.

    Gruß
    T0b3

  3. #3
    sloong
    Gast

    Standard RE

    Hmm.. jetzt bin ich verwirrt. In nem andern Forum wurde mir gesagt, ich sei der erste mit Problemen bei Corsair-Speicher. Ausserdem soll Value Select doch ganz gut sein (wenn es nicht grade für Hardcore-Gamer ist).
    Naja.. egal.. also Geld für neuen Speicher habe ich nciht und umtauschen geht auch nicht, weil bei Ebay ersteigert.

    Habe mal ein paar Infos zusammengestellt. Vielleicht helfen die ja weiter.
    http://www.miraff.de/cpuz3.jpg mein Rechner
    http://www.miraff.de/cpuz1.jpg Speicher
    http://www.miraff.de/cpuz2.jpg Speicher

    Also der Rechner läuft mit den Speicher-Timings absolut stabil. Was mich verwundert ist Frequenz von 204.3MHz. Eigentlich habe ich 400MHz-Speicher. Ist da ein Fehler (wenn ja, wie behebe ich den?) oder wird das einfach nur anders errechnet?

    Würde mich auch weiterhin über nette Helfer freuen!

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    die krumme Frequenz ist belanglos, das sind wahrscheinlich kleine Messungenauigkeiten.
    Aber, wenn Dein Rechner stabil läuft, wo ist das Problem?
    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. Freier Speicher
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 01:21
  2. Ram Speicher
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:59
  3. Probleme mit MySQL (lampp) auf Ubuntu 7.04 AMD64
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 14:09
  4. Virtueller Speicher!
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 23:37
  5. Dimm Speicher
    Von Google im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 12:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •