Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: [url]www.ethno-marketing.com[/url] - bitte um Bewertung/Kritik/Anregung

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard www.ethno-marketing.com - bitte um Bewertung/Kritik/Anregung

Hallo Zusammen!
    Ich habe hier eine recht einfache übersichtliche Seite erstellt, deren Sinn die Informationsvermittlung ist!
    Bitte schaut sie euch an und postet eure Meinung/Kritik. Auch Anregungen und Hilfestellungen sind erwünscht.
    Muss dazu sagen, dass ich einige Tage vor Fertigstellung der Seite noch gar keine Ahnung von FTP, HTML usw. hatte. Nehmt also meine Aufforderung ernst und schreibt mir eure Anregungen!
    Vielen Dank schon mal!
    Grüße!

Link: www.ethno-marketing.com
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

Hi,

gut find ich schon mal das die seite sehr übersichtlich und leicht zu handhaben ist.

wie du schon gesagt hast, soll sie rein der informationsvermittlung dienen.

vielleicht ist das design ein bisschen zu schlicht.

gruß

vv
    no pain no gain
    meine seite

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Ich würde die Webseite, obwohl sie jetzt nur zur Informationsvermittlung dient, etwas vielleicht mit ein paar Grafiken auflockern..
    Leider ist das eine Webseite, die man enimal besucht und dann nie mehr wieder.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Danke erst Mal.

@admin: Das ein/zwei Grafiken auflockernde Wirkung haben können stimmt wohl, ist auf meiner Seite aber wohl eher irrelevant.

admin: "Leider ist das eine Webseite, die man einmal (!) besucht und dann nie mehr wieder."
    Dieser Satz stört mich etwas. Warum "leider"? So ist das halt mit Informationen! Wenn Dich was interessiert, dann kommst Du wieder und wenn nicht, dann bleibst halt weg.
    Dich interessiert es nicht und Du kommst nicht wieder! Aber Du bist offensichtlich auch nicht die Zielgruppe, die ich brauche. Warum sollte ich also versuchen, Dich auf der Seite zu halten? Ist halt ein spezielles Thema! Die Seite dient ja einem Zweck.
    Hast Du schon mal ein wissenschaftliches Buch gesehen, das versucht mit bunten Bildchen zu überzeugen? Würde wohl kaum ernst genommen werden.

Also nix für ungut, will Dir ja nicht zu nahe treten! Aber das mit dem einmaligen Besuch der Seite hängt nun wirklich nicht von den Grafiken sondern viel mehr vom Interesse am Inhalt ab. Für mich zählen also nicht unbedingt eine hohe Anzahl willkürlicher Zugriffe sondern vielmehr echte Page-Views. Und was stört mich daran, wenn Besucher, die einmal drauf waren nicht mehr wieder kommen? Wenn sie Infos brauchen wissen sie zumindest wo sie sie finden können! Und eine direkt abschreckende Wirkung hat meine Seite wohl nicht, denke ich. Na ja, hoffe Du verstehst, was ich meine!

Danke Dir trotzdem für den Besuch und Deine Anregung!
    Viele Grüße!

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Leider ist das eine Webseite, die man enimal besucht und dann nie mehr wieder.
    Ich bezog das jetzt eher auf den etwas mageren Inhalt der Page.
    Die Seite ist nicht gerade groß und bietet nur wenig Infos und noch wenigen den Eindruck, das hier öfters neues gibt und hat jetzt nichts mit dem Interesse an dem Thema zu tun
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Deswegen soll man sich ja das Buch kaufen!

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

hi,

also ich muss erst mal dem admin recht geben..ich find zwar schlichtes design schon gut aber - zu schlicht darf es auch nicht geraten, und das mit den grafiken stimmt wirklich, auch reine informationsquellen sollten etwas grafisches bieten, halt etwas was das auge anspricht, auch wenn es nur einfach ist.

sonst dient die HP wohl ihren Zweck und ist gut.

ach ja - cooles impressum bezüglich links

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

Hi,

Und eine direkt abschreckende Wirkung hat meine Seite wohl nicht, denke ich.
    nein abschreckend ist sie auf keinen fall, ich find sie eigentlich gar nicht schlecht, nur wie ich oben schon geschrieben habe vielleicht ein bisschen zu schlicht.

evtl solltest du wirklich durch ein paar grafiken auflockern, andere seiten haben zu jedem scheiß irgendein bild.

zu deinem thema gibt es sicher auch geeignete seriös wirkende bilder.

Hast Du schon mal ein wissenschaftliches Buch gesehen, das versucht mit bunten Bildchen zu überzeugen? Würde wohl kaum ernst genommen werden.
    es sollen ja keine bilderbuch zeichnungen sein.

und eigentlich dient doch jede website zur informationsvermittlung (gut manche mehr manche weniger) aber ansprechende gestaltung ist doch gerade bei gewerblichen seiten wichtig !

das auge kauft mit und ein wissenschaftliches buch will normalerweise auch nix verkaufen

gruß

vv
    no pain no gain
    meine seite

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Ich hab dem admin ja auch Recht gegeben, dass ein paar Bilder/Grafiken das Ganze auflockern würden.
    Bilder zu dem Thema sind halt so eine Gratwanderung. Ist ja nicht so als wäre ich gegen Bilder. Hab auch schon viel recherchiert. Ist halt so eine Sache. Das richtige Bild/die richtige Grafik hab ich noch nicht gefunden. Hat alles nicht so wirklich gepasst. Auch ganz neutrale Grafiken müssen dazu passen. Und für lau sollten sie auch noch zu haben sein...
    Aber wenn ich was finde werd ich die Seite "aufmotzen"

Danke Euch! Wenn Euch noch was ein-/auffällt - gerne.

[sG|W00tkaeppi]
    Gast

Standard

Generell ist es eine Seite die man in die Schublade "Webdesign: Die Anfänge" schieb kann und eigentlich muss. Sowohl Technisch als auch vom Design bietet die Webseite nicht wirklich das, was man heutzutage eigentlich erwarten darf / könnte. Der einzige technische Pluspunkt ist der, dass der Quelltext einigermaßen geordnet zusammengesetzt worden ist. Das Du die Meta-Tags so gut ausgearbeitet hast ist persönlich auch ein weiteres positives Kriterium für eine gute Webseite, aber der schwer fehlerhafte Quelltext macht es den Suchmaschinen nicht zwingend leicht Deine Seite auch zur Gänze im Index aufzunehmen.

Das "Logo" ist nicht aussagekräftig und einprägsam genug und auch die dargebotene Informationsvielfalt gibt es auf Deiner Seite nicht wirklich. Tatsächlich eine Seite die man eventuell mal besuchen würde, aber eben nur einmal. Ein weiterer Besuch lohnt sich in keinster Weise. Schön ist jedoch, das die Webseite Browser-Kompatibel aufgebaut wurde. So sieht die Seite in so fast jedem Browser tatsächlich 1:1 aus.

Dann darf ich persönlich anmerken was mir sehr gefällt.

Auf der Webseite scheint man sehr auf die allgemeine Rechtschreibung zu achten, dass steigert die Qualität des Internets in kleinen Schritten.

http://validator.w3.org/check?uri=ww...-marketing.com

MfG