Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: includen von dateinen in andere dateien

  1. #1
    Php Anfänger
    Gast

    Standard includen von dateinen in andere dateien

    Hallöchen erstmal.

    Ich habe folgendes problem. Ich möchte includen, das heisst ich möchte die links zum includen bringen. Also wen ich auf ein link klicke das auf der rechten tabelle liegt, soll die sich die angeklickte datei in der mittleren datei includen.

    ich check das nicht ganz.
    Also ich habe mir eine tabelle gemacht. die aus einem < th >logobild< /th > dreiteiligen zellen besteht.
    Nun was ich bisher geschaft habe ist: in jeder zelle der drei teilen jeweils eine datei zu includen. Soweit sogut. Es füllt mir also die dreiteilige zellen auf mit dijenigen dateien die ich includet habe.

    Nun jetzt komm ich aber zum zweiten teil des ganzen spiels. Ich möchte dann natülich auch zb. in der linken datei vo included ist, links machen, und diese links sollten wen man sie anklickt in der datei aufgehn die in der mittleren zelle ist. Also es sollte sie drüberkopieren, halt ein drüberincluden. Aber das krieg ich nicht hin. Es ist doch was mit einer switch anweisung? doch wo wie was hin?

    HOffe um hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Du hast den ganzen code in der index.php
    dann machst du eine test.php wo du irgendwas reinschreibst

    Nun schau hier :

    in Navigation

    Code:
    hehehe

    Links in der mitte der tabelle

    Code:
    <?php
    switch&#40;$seite&#41;
    &#123;
    case test&#58;
    include&#40;"test.php"&#41;;
    break;
    
    default&#58;
    include&#40;"test.php"&#41;;
    &#125;
    ?>
    Falls du es jetzt nicht hingegriegt hast dann geh oben auf die Suche
    und Such nach deinem Problem !


    Gruß crazywulf

  3. #3
    Php Anfänger
    Gast

    Standard

    Hm ALso danke erstmal für die schnelle antwort.

    Es ist so ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, obwohl du denk ich genau weiss was ich nun hauptsächlich will.

    ich habe hier mal ein screenshot angehängt damit man besser versteht was mein problem ist.
    Der rote teil der markiert ist ist mein problem.

    Die navigation ist ja in der gleichen datei wo auch die datei angezeigt werden soll, nur das die angezeigte datei dann einfach in der unteren table angezeigt werden sollte.

    Das heisst wen man einer der 3 link klickt wie man im bilde sieht. sollte die angeklickte dateie die man aufruft in der gleichen unteren tabelle der gleichen datei wo die navgation ist sich zeigen.

    Hoffe jetzt verstehts man mit dem screenshot

    PS: über die suche habe ich zwar auch beispiele gefunden denke aber das es nicht eben die beispiele sind die mir für genau das behilflich sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    öhmm eine frage noch ich glaub ich hab das nicht richtig verstanden

    die 3 links da sind immer da oder werden erst durch einen link hergestellt?

  5. #5
    Php Anfänger
    Gast

    Standard

    Hm also diese 3 links bleiben immer da, man könnte es auch so ansehen, das diese drei links graphisch, ortner sind. Wen man also 1link (ein ortner anklickt) dann öffnet sich unten der inhalt dieses ornters, also das zu includende.

    Nun ich habs weiterhin probier. In dem ich mal wie glaubs du oben gesagt hast, die link mal vorerst in der linken zelle einfüge und das sich der inhalt dann in der mittleren zelle aufgeht. Nun irgendwie klappts und irgendwie nicht, ich weis nicht was der fehler ist. der erste link zeigt sich ja sowiso an wen man zur seite kommt. nur wen ich jetzt den zweiten link anklicke, wächselt er zwar in der adressensleiste die add. aber der inhalt des zweiten links zeigt sich nicht. Was zur hölle stimmt da nicht *heul* und wiso zeigt er mir doch die add des zweiten angeklickten links oben in der addeleiste an dann?

    schau hier:


    ------------------------------------------------------------------------
    das hab ich in der einen mittleren zelle der index.php eingefügt.
    -------------------------------------------------------------------------

    <?php
    switch($seite)
    {

    case 1:
    include("test.html");
    break;

    case 2:
    include("flufu.html");
    break;

    default:
    include("test.html");
    }
    ?>

    ------------------------------------------------------------------------
    und das nun in der datei die in der index.php included ist in der linken zelle. also die testmässige navi.
    -------------------------------------------------------------------------

    hehehe

    huhuhu


    ------------------------------------------------------------------------


    und dann habe ich zwei html datein gemacht eine test und eine flufu datei. beide haben verschiedene inhalte. und doch zeigt mir eben immer der gleiche inhalt an wen ich einer der beiden links nun anklicke. wiso dat denn?

  6. #6
    Php Anfänger
    Gast

    Standard

    Also noch ganz kurz erklär:

    in der addresleiste oben zeigt er mir immer die addresse an die ich anklicke ( betreff link) aber der inhalt der links wächselt nicht, es zeigt sich immer der inhalt des ersten links.

    Also:

    1. link: http://www.talkclub.ch/index.php?seite=test
    2. link: http://www.talkclub.ch/index.php?seite=flufu

    Aber auch wen ich jetzt den flufu link angeklickt habe, ändert sich nichts. Es zeigt sich dann immernoch die testdatei der ja nur für den ersten testlink verantwortlich ist.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Php Anfänger
    schau hier:


    ------------------------------------------------------------------------
    das hab ich in der einen mittleren zelle der index.php eingefügt.
    -------------------------------------------------------------------------

    <?php
    switch($seite)
    {

    case 1:
    include("test.html");
    break;

    case 2:
    include("flufu.html");
    break;

    default:
    include("test.html");
    }
    ?>
    es muss

    Code:
    <?php
    switch&#40;$seite&#41;
    &#123;
    
    case test&#58;
    include&#40;"test.html"&#41;;
    break;
    
    case flufu&#58;
    include&#40;"flufu.html"&#41;;
    break;
    
    default&#58;
    include&#40;"test.html"&#41;;
    &#125;
    ?>
    heißen

    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  8. #8
    Php Anfänger
    Gast

    Standard

    Wen ich dich jetzt küssen könnte, wärs du arm drann *löl*
    Hey man dank echt. Bin mega froh es funktioniert. THX THX THX
    thx euch allen !! juhuuuuuu.

    Oh noch neh letzte frage:

    Kann ich auch externe seiten per einen link includen? also zb. eine ganze url? Ich meine in etwa sowas?:

    case http://www.blabla.de/cgi-bin/users.html:
    include("http://www.blabla.de/cgi-bin/users.html");
    break;


    ginge sowas? oder wie müsste nach dem case, heissen?

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    naja nach dem case muss halt immer der wert der variable seite stehen.

    also wenn du den link

    Code:
    hehehe
    hast dann muss nach

    case test

    stehen

    wenn du jetzt eine ganze url includen willst brauchst du ja auch erst mal wieder einen link

    Code:
    Link
    und dann halt

    Code:
    case irgendwie
    include&#40;"http&#58;//www.blabla.de/cgi-bin/users.html"&#41;; 
    break;
    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  10. #10
    Php Anfänger
    Gast

    Standard

    Thx, werde es dann irgendwan ausprobieren. Danke euch beiden.

Ähnliche Themen

  1. Tool um UAX dateinen zu entpacken
    Von Xevi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:24
  2. Verhindern dass andere meine seiten includen()
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:48
  3. Fehler beim includen von Dateien
    Von Neo2400 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 15:43
  4. Zugriff auf andere Excel-Dateien?
    Von Ivanman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 14:43
  5. PHP-Dateien in SSI includen. aber wie gescheit?
    Von snakey im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •