Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: verschiedene Ausrichtungen in einer Zeile

  1. #1
    Apoq
    Gast

    Standard verschiedene Ausrichtungen in einer Zeile

    Wie kann ich in einer Zeile(Tabellenkopf) den Überschrift-Text mittig ausrichten(das ist er ja schon standardmässig) ABER gleichzeitig noch in der SELBEN zeile 2 kleine Buttons rechtsbündig in einer Zeile anordnen. p, div und span mit align='right' rind dazu nicht zu gebrauchen. mit einer weiteren Spalte im TableHeader funzts auch nicht, weil er dann die Breite der Spalte für die Buttons net richtig hinkriegt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach einfach noch 2 spalten rein.... oder in die zeile eben eine neue ganze tabelle mit 3 spalten. anders kann man das meines wissens nicht lösen.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Das war dann auch mein erster Gedanke, nachdem ich das mit dem Ausrichten nicht hingekriegt habe.

    Code:
    <table border>
    <tr><th colspan='2'>Überschrift</th><th width='60px'><input type='button' value='__'><input type='button' value='^^'></th></tr>
    <tr><td>Schlüssel</td><td colspan='2'>PotentiellExtremlangerWert</td></tr>
    <tr><td>.......
    Wenn ich das so mache und der Wert in der Tabelle ist zu lang, was durchaus zu erwarten ist, dann dehnt sich auch oben wieder die Spalten mit den Buttons auseinander, was dann blöd aussieht. Dagegen wirkt auch das festsetzen dieser Spalten auf einen Pixel-Wert nicht. Nur Prozentual funzt, aber das führt wiederum dazu, dass beim verkleinern des Browserfensters die Buttons recht schnell sich anfangen übereinander statt nebeneinander zu schieben.

  4. #4
    Apoq
    Gast

    Standard

    Das das oben war ich.

Ähnliche Themen

  1. verschiedene Skins für verschiedene Ordner einer Seite?
    Von tomrakete im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:48
  2. 2 Tabellen in einer Zeile???
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:03
  3. 2 Scripts in einer Zeile, nur wie???
    Von Lennysworld im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:26
  4. zu einer zeile springen
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 17:22
  5. 3 Tabellen in einer Zeile! Wie funktioniert das?
    Von Twin-Bob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 20:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •