Hi!

Ich habe mir vorhin ein Forum mit dem Skin phpBBFiBlack Deutsch v2.0.1.5 eingerichtet.

Das Problem ist jetzt, daß das Forum sich nicht "merken" kann, wenn jemand eingeloggt hat. Ich habe eine Area eingerichtet und auch mehrere User. Wenn man jetzt seine Login-Daten eingibt, passiert eigentlich nichts; die Seite lädt neu, aber man sieht nirgendwo bestätigt, daß man eingeloggt hätte, oben links steht: "Letzter Besuch am: - ", auch wenn ich bereits versucht habe, mit diesem Account einzuloggen.
Testweise habe ich mal ein falsches Passwort zu einem vorhandenen Benutzer eingegeben, das merkt das Forum auch und meckert.
Als anonymer User kann ich auch anstandslos neue Themen einrichten. Die Area und die Benutzererstellung funktionieren also einwandfrei... nur irgendwie merkt sich entweder das Forum oder der Browser nicht, daß der Benutzer einloggen wollte.

Achso - nach dem Einloggversuch kann ich dann auch unten auf der Seite lesen, daß jetzt "1 Mitglied online" sei - also denkt das Forum, ich sei drin, aber dennoch bin ich wiederum anonym... ob es jetzt an den Cookies hakt, oder woran sonst... keine Ahnung. Ich habe mich bereits durch das "Handbuch" gearbeitet, aber da stand nichts dieses Thema betreffend.

In meiner Adminabteilung kann ich dann sogar sehen, wann der Benutzer das letzte Mal eingeloggt hat, nur als Benutzer selbst klappt es nicht.

Hoffentlich ein typischer Anfängerfehler und ich habe nur eine Standard-Einstellung vergessen?

Danke für die Hilfe und viele Grüße,
cometbrause
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!