Umfrageergebnis anzeigen: Spielst du deine Spiele mit 5.1 Sound?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    1 16,67%
  • nein

    5 83,33%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 5.1 Sound bei Games

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 5.1 Sound bei Games

    Ich habe das Creative Inspire 5.1 Digital 5500 Soundsystem welches mit einem Coaxial-Kabel mit meiner Soundkarte verbunden ist (on Board, Asus P4C800-E Deluxe).
    Nun möchte ich meine Games im 5.1 Sound erleben. Das Signal, welches das Game sendet, ist aber immer nur Stereo. Sobald ich aber eine DVD schaue, wechselt das Signal auf Dolby Digital.
    Warum geht das bei den Spielen nicht? Muss ich da noch etwas spezielles einstellen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Microsoft, Symantec, Ahead und Twix Tel Produkte zu Spottpreisen!
    http://www.software-discount.ch

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja du musst es bei den spieloptionen einstellen. wenns nicht geht, wirds auch nicht unterstützt....

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Z. Bsp. beim Counter Strike Source, welches beim Half Life 2 dabei ist, hat es einen Soundcheck. Und dort kann man auch 5.1 als Sound auswählen. Dann wird es doch unterstützt, nicht? Jedoch kriege ich dann immer nur noch ein Stereo Signal und kein 5.1.
    Muss ich da noch speziell was im Windows einstellen? Habe im Windows bei den Lautsprechereinstellungen "5.1 Surround Sound-Lautsprecher" gewählt...
    Microsoft, Symantec, Ahead und Twix Tel Produkte zu Spottpreisen!
    http://www.software-discount.ch

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Problem scheint soweit gelöst zu sein!
    Lösung:
    Bei Games wird, anscheinend, 5.1 Sound nur unterstützt wenn das Soundsystem, bzw. die Lautsprecher analog angeschlossen werden.
    Das heisst über die 3 3.5mm Anschlüsse (blau, grün, rot). Dann laufen jeweils immer 2 Lautsprecher über 1 Anschluss (Rear R/L, Front R/L, Center/Subwoofer).
    Microsoft, Symantec, Ahead und Twix Tel Produkte zu Spottpreisen!
    http://www.software-discount.ch

Ähnliche Themen

  1. Sound Button/ Sound bei klick
    Von JJAANN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 02:18
  2. Games 4 Lan-party
    Von Lucas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 19:41
  3. Videoaufnahmeprogramm für Games
    Von ad3nau im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 10:32
  4. Was für games zokkt ihr?
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 16:37
  5. Network of Games
    Von Don-King im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •