Sorry, aber solche Mitarbeiter mag ich... Erstmal suggerieren, dass man voll den Plan hat und dann schlau machen.
Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen, steh einfach dazu und frag Deine Kollegen, wenn Google Dir nicht reicht...
Hallo,
ich habe heute das erste mal was von einer ROI-Berechnung gehört und bin ein bisschen verzweifelt. Denn ich bin noch nicht so lange für das Marketing bei uns in der Firma zuständig. Da die anderen Kollegen schon viel tiefer in der Materie stecken, habe ich so getan als wüsste ich exakt was los ist...
Wie berechne ich dass denn beim Marketing?
![]()
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
Sorry, aber solche Mitarbeiter mag ich... Erstmal suggerieren, dass man voll den Plan hat und dann schlau machen.
Es ist keine Schande, nicht alles zu wissen, steh einfach dazu und frag Deine Kollegen, wenn Google Dir nicht reicht...
Hey,
würde an deiner Stelle auch einfach nachfragen und dich belesen. Es ist doch nicht schlimm nicht immer bescheid zu wissen...
ROI ist die Abkürzung für "Return on Investment". Ganz einfach erklärt gibst du Geld für dein Unternehmen aus (um es Aufzuwerten) und erhoffst dir, dass die Ausgaben in Form eines
Mehrgewinns zu deinem Unternehmen zurückkehren (in einem echten Unternehmen kommen natürlich viel mehr Parameter hinzu und erschweren die korrekte Berechnung des ROI).
Bevor du anfängst den ROI anhand von Anleitungen aus dem Internet berechnen zu wollen, mach es lieber mit deinen Kollegen zusammen und lerne es so. Sonst kannst du durch falsche
Ergebnisse alle viel Zeit und eventuell auch Geld kosten. Das wäre sehr ärgerlich und würde deine Kompetenz auch weitaus mehr infrage stellen als wenn du zugibst, dass du davon noch
keine Ahnung hast.
(Hier eine kleine Übersicht, um dir einen Überblick zu verschaffen https://www.linkshot.de/ )
Liebe Grüße
Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert, als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
Nicht alles zu wissen ist nicht falsch