Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Layout CSS statt Tabellen

  1. #11
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    541
    Danke
    0
    Bekam 41 mal "Danke" in 40 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Lass mal aus Spaß einen Validator über die Seite laufen, siehe https://validator.w3.org/

  2. #12
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Macht echt Spaß, ja!!

  3. #13
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    541
    Danke
    0
    Bekam 41 mal "Danke" in 40 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Wieviele Fehler?

  4. #14
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    19 Fehler auf der Startseite. Ist aber in erster Linie wegen dem Framelayout und mir hinlänglich bekannt. Wie gesagt ich arbeite an der Modernisierung des Layouts, aber so nebenbei geht das nicht von heute auf morgen.

    Sind aber auch viele Seiten dabei, die gar keine Fehler aufweisen - wie schon gesagt - ich denke für einen Layen und Autodidakten gar nicht so schlecht, oder??

  5. #15
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Hallo,
    ich habe mal das Flex Layout ausprobiert:

    Folgendes Beispiel habe ich zu testen versucht:
    <!doctype html>
    <html>
    <head>
    <!-- Kommentar -->
    <title>CSS3 Flexbox flex-direction row</title>
    <link rel="shortcut icon" href="../../favicon.ico" type="image/x-icon">
    <meta charset="utf-8">
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <style>
    div {
    border: 1px solid #960;
    }
    #wrapper {
    display: flex;
    flex-direction: row;
    background-color: #EAFF11;
    }
    #wrapper div {
    background-color: #AE3AC8;
    margin: 0.5em;
    padding: 0.5em;
    }
    </style>
    </head>
    <body>
    <div id="wrapper">
    <div>
    <p>div 1</p>
    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. </p>
    </div>
    <div>
    <p> div 2</p>
    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. </p>
    </div>
    <div>
    <p> div 3</p>
    <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>
    </div>
    </div>
    </body>
    </html>


    Die Seite wird mir jedoch mit den Flex Items untereinander angezeigt und nicht nebeneinander in einer Reihe, wie ich das eigentlich laut Beispiel programmiert habe.

    Woran liegt das?

    Danke für Eure Hilfe.

  6. #16
    Interessierte/r
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Minden
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 21 mal "Danke" in 21 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Bei mir steht das in einer Reihe ,so wie der Code das sagt wird er auch angezeigt. Versuch mal deine Cache zu Löschen

  7. #17
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Hallo,

    das hilft leider nichts. Wo liegt der Fehler???

  8. #18
    Interessierte/r
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Minden
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 21 mal "Danke" in 21 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Habe dein Code eins zu eins Kopiert und in codepen eingegeben , und wie du siehst ist es alles in einer reihe.So wie du es möchtest.
    https://codepen.io/basti1012/pen/vzaQvE

    Da fällt mir nur noch cache löschen ein. Hast du mal einen anderen Browser getestet?
    Wird das den bei Codepen ( Mein Link ) den richtig angezeigt bei dir ?

  9. #19
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.09.2018
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Hallo,

    es wird in jedem Browser korrekt angezeigt, nur in der Vorschau in Dreamweaver nicht. Das dürfte also wirklich am Programm liegen??

    Danke für Deine Hilfe.

  10. #20
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    541
    Danke
    0
    Bekam 41 mal "Danke" in 40 Postings

    Standard AW: Layout CSS statt Tabellen

    Zitat Zitat von Spider67 Beitrag anzeigen
    nur in der Vorschau in Dreamweaver nicht. Das dürfte also wirklich am Programm liegen??
    Da sind wir wieder bei
    Zitat Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
    Dreamweaver

Ähnliche Themen

  1. Nach Providerwechsel nur noch Strings statt Layout
    Von sabo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 16:51
  2. 3 Teiliges Layout mit Tabellen
    Von Lehrling1991 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:28
  3. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:29
  4. Tabellen Layout
    Von Kanzler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 19:31
  5. Layout / Tabellen
    Von Reen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 14:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •