Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ist es möglich, in ein Webformular zu "Drucken" ?

  1. #11
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ist es möglich, in ein Webformular zu "Drucken" ?

    Leider nicht, eine benutzt Solutio und wir haben Medatix. Finde das auch fragwürdig, aber er meint, die können alle Überweisungen machen und das hat nichts mit der Software zu tun, sondern mit dem virtuellen Drucker (Druckertreiber sagt er immer).

    Punkt 1 ist korrekt
    Punkt 2 einige Daten müssen manuell eingefügt werden, nachdem die Patientensoftware die meisten Felder vorausgefüllt hat
    Punkt 3 nein, bis jetzt kann man bei Drucken den virtuellen Drucker auswählen, der dann eine Datei erstellt, die man per Doppelklick mit dem Browser öffnen kann und die Text anzeigt
    Punkt 4 ja

    Vielen Dank dir für deine Mühe.

    Ich dachte, die Patientensoftware müsste eine URL senden mit den Daten z.b. https://blabla.de/?praxis=test Wenn ich die URL manuell so eingebe, wird das Formular auch schon vorausgefüllt ( per cf7 plugin) ... Aber er meint, das muss über den Druckertreiber gehen und das Formular baut sich um die Daten heraus auf??

  2. #12
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.471
    Danke
    23
    Bekam 133 mal "Danke" in 132 Postings

    Standard AW: Ist es möglich, in ein Webformular zu "Drucken" ?

    Ja ok, das kann möglich sein. Aber dann muss man das wirklich am Druckertreiber anpassen. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.
    Schöner wäre, wenn es eine Schnittstelle gäbe, über die man Daten abfragen kann. Dann würde ich den Weg gehen, über eine .NET Anwendung die erforderlichen Daten zu sammeln, daraus ein Formular mit vorausgefüllten Feldern erstellen und dieses Formular dann anzeigen. Kann in dem Fall auch ein HTML-Dokument sein, da man es lokal anzeigen lassen kann. Beim Absenden könnte man da dann via Mail an euch senden.
    Hier wäre allerdings der Datenschutz zu beachten.

  3. Folgende User finden die Antwort von Arne Drews gut:


  4. #13
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    539
    Danke
    0
    Bekam 41 mal "Danke" in 40 Postings

    Standard AW: Ist es möglich, in ein Webformular zu "Drucken" ?


  5. #14
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ist es möglich, in ein Webformular zu "Drucken" ?

    Ok. Vielen Dank für deine Antworten Arne und Ideen und das du dir die Mühe gemacht hast. Ich schau mal, wie ich das mit dem Druckertreiber machen oder ihm das am Besten ausreden kann Ist nur allein aus Datenschutzsicht keine gute Idee. Viel Erfolg euch weiterhin. PS: Ist das mit dem Crossposting verwerflich? Bin, wie gesagt, neu im Job.

  6. #15
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.471
    Danke
    23
    Bekam 133 mal "Danke" in 132 Postings

    Standard AW: Ist es möglich, in ein Webformular zu "Drucken" ?

    PS: Ist das mit dem Crossposting verwerflich?
    Ja leider, bitte Foren-Richtlinien beachten.

    [MOD: geschlossen]

Ähnliche Themen

  1. <a class="check "href="#" style="color:#ccc">Text</a>
    Von Pingponguin im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 12:44
  2. "Maske" erstellen möglich?
    Von Schlendrus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 10:17
  3. "Farbe" transparent? Mit GIMP möglich?
    Von Alienx im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:08
  4. JavaScript: Nur "checked Checkboxes" drucken - Wie
    Von knilzzz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:24
  5. Forum "verbessern" möglich?
    Von Primer im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •