Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: von verschiedenen Festplatten booten

  1. #1
    Tux
    Gast

    Standard von verschiedenen Festplatten booten

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner 1. Festplatte ist WinXP installiert, auf meine 2. möchte ich SuSe 9.2 installieren. Beim Booten will ich aber auf einen Boot-Loader verzichten (schlechte Erfahrungen) und stattdessen durch Angabe der Boot-Platte im BIOS auswählen, welches OS ich starten möchte.
    Windows booten tut ja auch, nur wenn ich Linux auf die 2. Platte tu' und dann von der booten will, dann findet er keinen Bootsekter (?) von Linux...

    Tux
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    wenn Du WinXP und Linux in der beschriebenen Weise zusammen betreiben willst, brauchst Du eine kleine (ca. 100 MB) FAT-Partition auf der Master-HDD für die Boot-Dateien der beiden Systeme. Und ob Du dann den Boot-Manager von XP oder Linux verwendest, ist Geschmackssache.
    Alternativ könntest Du Dein XP normal booten und das Linux über 'ne Boot-Diskette oder 'ne Boot-CD. Das wär immer noch bequemer als über eine BIOS-Manipulation (wobei ich mich frag' wie das gehen soll).
    Vielleicht hilft das weiter:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic....166&highlight=
    Da gings um was ähnliches.
    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. Booten von Externer Festplatte
    Von Neverdead im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 19:40
  2. Fehlermeldung beim Booten
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 12:40
  3. Wie kann ich von CD booten??
    Von Zikke im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 13:38
  4. Welche Festplatten Kühler (3 Festplatten)
    Von ixMaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 21:24
  5. von externer HDD booten!
    Von Gast 12345 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 22:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •