Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neue Netzkarte - Maus und Tastatur funzen nicht mehr

  1. #1
    fesa
    Gast

    Standard neue Netzkarte - Maus und Tastatur funzen nicht mehr

    Haben zusätzliche Netzwerkkarten (Lichtwellen) in unsere Rechner (XP) eingebaut - jetzt ist ein schon wieder ein Problem aufgetaucht:

    Nach erfolgreicher Installation der Netzkarte und einem erneutem Starten / Herunterfahren des Rechner findet er keine Maus und/oder Tastatur.

    Allerdings funktionieren USB-Maus und Tastatur.

    Da wir aber keine 100 neuen Mäuse kaufen möchten, wäre es schön wenn hier jemand Rat wüßte?!?!?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    426
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was meinst du mit 'Lichtwellen' ??

  3. #3
    fesa
    Gast

    Standard

    LWL-Netzkarten

    Sind fast das gleiche wie "normale"Netzwerkkarten
    Die LWL-Netzwerkkarte empfängt/sendet Licht und wandelt dieses einfach wieder in elektrische Signale um.
    Es steht allerdings nur eine Übertragungsgeschwindigkeit, entweder 10 oder 100 oder 1000Mbit/s zur Verfügung (bei uns 1000Mbit/s)

    (in diesem Fall:3com 100 Secure Fiber NIC-
    wurde zusätzlich zur "normalen" Netzwerkkarte eingebaut)

    "normale" Netzkarte:
    3 COM 10/100 PCI Netzwerkkarte Fast EtherLink XL 10 / 100

    Hilft euch das weiter?

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    haben die alten Netzwerkkarten noch eine Funktion?
    Wenn nicht, raus damit, dass Ressourcen frei werden.
    MfG
    6_freddy

  5. #5
    fesa
    Gast

    Standard

    Die "alten" Netzkarten müßten noch ca. einen Monat in Betrieb bleiben, daher sollten auch Maus und Tastatur mit beiden Netzkarten funktionieren, sonst steht kann ja der Benutzer 1 Monat lang nix arbeiten - auch blöd -

    Ach ja, vielleicht ist es auch noch wichtig, dass die neue Netzwerkverbindung noch "deaktiviert" ist bis sie dann endgültig zum Einsatz kommt...?!??!

    Windows-Firewall muss anscheinend auch "inaktiv" gesetzt werden, damit keine Probleme mit der Netzkarte entstehen...

Ähnliche Themen

  1. Maus scheint alle 2Tage neue Batterien zu benötigen
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:29
  2. MEINE NEUE maus ist ......
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:40
  3. bewegungs tweeen will nicht funzen
    Von Rez im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 09:37
  4. Marquee : Links funzen nicht?
    Von Shaolin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 19:42
  5. USB Dell-Maus reagiert nach sleep mode nicht mehr
    Von nik im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •