Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vordefinierter Text im Eingabefenster mit einem Klick lösche

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard vordefinierter Text im Eingabefenster mit einem Klick lösche

    moin zusammen,
    ja, ich bastel gerade ein Formular und möchte die Vorgaben in meinen
    Eingabefenstern so hinbekommen, dass diese mit einem klick verschwinden und nicht jedes Zeichen einzeln gelöscht werden muss.
    Da ich leider keine Idee habe und auch nichts passendes im Web gefunden habe, um dies zu realisieren bitte ich euch, falls Ihr passende Tips / Vorschläge habt, diese doch mal zu posten !!!

    *thx* im vorraus !!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum machst du nicht einen reset button, welches dann das kontaktformular einfach neu lädt. einen ganz einfachen link genügt da schon.

    schau mal bei mir: www.mautro.tk

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, sorrry hab mich nen bissle unverständlich ausgedrückt.
    Der Absender entnimmt den Vorgaben im Eingabefeld, was er eintragen muss. Nur um es ihm so einfach wie möglich zu machen, soll die Vorgabe
    durch einen Klick in das Eingabefenster gelöscht werden, damit man seine eigenen Daten schneller eingeben kann

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <input type="reset" value="Vorgaben löschen">
    http://de.selfhtml.org/html/formular...m#herkoemmlich
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  5. #5
    Gast

    Standard

    *thx* aber kann man das nicht so frickeln, das man einfach nur in das Eingabefeld reinklickt und der Text automtatisch verschwindet, ohne noch extra nen Button zu erstellen ?

Ähnliche Themen

  1. Mit einem Klick mehrere Downloads starten???
    Von Unknown User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 11:17
  2. Script "Klick auf Text und langer Text öffnet sich"
    Von enidan24 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 02:23
  3. Foto per Klick in einem neuen Fenster mit best. Größe
    Von veebee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:48
  4. 2 Frames mit einem Klick ändern
    Von Searcher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:19
  5. Videos oder mp3's bei einem klick so abspielen ?!
    Von Mic-Style im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 11:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •