Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigene Umbruchzeichen definieren

  1. #1
    Gast

    Standard Eigene Umbruchzeichen definieren

    Hallo,

    ich habe ein programmgeneriertes HTML-Dokument mit zwei Tabellenspalten. Allerdings werden in den Spalten der Tabelle ziemlich lange Dateinamen angezeigt, die der Browser natürlich nicht von sich aus umbrechen kann. Dadurch passt das resultierende Dokument grade mal bei 1600x1200 knapp auf den Bildschirm.

    Den Header und den Tabellenanfang kann ich selbst setzen, der rest wird wie gesagt programmatisch erzeugt.

    Gibt es eine Möglichkeit, zusätzliche Umbruchzeichen zu definieren, damit zum Beispiel die '/' der Pfade auch als Umbruchzeichen verwendet werden können.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,

    pack doch den text in eine weitere tabelle ein - und dann sagst du der tabelle dass sie zB. 600 breit ist :: <table width="600">

    oder du setzt in deinem text
    überall wo du einen umbruch willst.

  3. #3
    Gast

    Standard

    An die Generierung des Tabelleninhaltes komm ich nicht ran. Auch wenn ich versuche, die Spaltenbreite der bestehenden Tabelle festzusetzen, macht er sie trotzdem breiter, da er diese langen Strings ohne Leerzeichen nicht umbrechen kann.

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich verstehe dein Problem jetzt nicht so ....
    aber, du könntest ja <wbr> versuchen.

    Denn überall wo <wbr> steht, kann der Browser selber entscheiden ob er einen Umbruch braucht
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    was ist denn das für ein Programm, das den Html-Code generiert?
    Hast Du das geschrieben, oder kannst Du den Programmcode beeinflussen?
    MfG
    6_freddy

  6. #6
    Gast

    Standard

    Probiers mal mit "\n".

Ähnliche Themen

  1. Spaltenbreite mit CSS definieren
    Von tebox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 18:39
  2. pop up´s definieren?
    Von finefine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 15:28
  3. Zellenhöhe definieren
    Von funkmasterdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:30
  4. CSS - Links definieren
    Von tom-heiss im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:04
  5. Genau definieren
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 20:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •