Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Welches CMS?

  1. #11
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.10.2017
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Der Vorteil von Wordpress sind die umfangreichen Dokumentationen, Plugins und Hilfen im Internet. Das macht es für den Laien attraktiv. Der Funktionsumfang und damit auch die anfängliche Komplexität ist zwar groß, allerdings lassen sich nach kurzer Einarbeitung viele Anpassungen ohne Programmierkenntnisse umsetzen.
    Alternativ wäre auch ein schlankes CMS wie beispielsweise anchorcms.com mit überschaubaren Aufwand umsetzbar und für die genannten Zwecke ausreichend.
    Mercurex GmbH, Kitzingen
    www.mercurex.org
    Individuelle Softwareentwicklung
    Geschäftsprozessoptimierung
    Zugeschnittene Beratung für Ihre Ziele

  2. #12
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.416
    Danke
    23
    Bekam 132 mal "Danke" in 131 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    1. Die Masse an Plugins für WP resultiert zum großen Teil aus fehlenden Grundfunktionalitäten, wird aber immer wieder gern als großer Vorteil von WP formuliert.
    2. Was heißt "Anpassungen" in dem Kontext bzw. was für Anpassungen kann man ohne Programmierkenntnisse umsetzen?


    Rein aus Interesse
    Danke

  3. #13
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    463
    Danke
    0
    Bekam 41 mal "Danke" in 40 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Zitat Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    was für Anpassungen kann man ohne Programmierkenntnisse umsetzen?
    Keine. Wenn man etwas mit einem Plugin nicht hinbekommt, dann muss man selber eingreifen.

    Welchen Vorteil ich noch bei Wordpress sehe, ist die relativ einfache Möglichkeit eigene Widgets zu erstellen, aber da ist man dann aber auch wieder beim Programmieren.

  4. #14
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.416
    Danke
    23
    Bekam 132 mal "Danke" in 131 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Danke für die Info, sehe ich ähnlich.

  5. #15
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Zitat Zitat von Alsista Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da sich bstimmt inzwischen einiges getan hat, fange ich noch mal an zu suchen. Die Seite (http://www.sankt-willibrord-wardt.de/) habe ich vor Jahren nach antikem Standard geschrieben, der vor Urzeiten schon überholt war. Da ich aus gesundheitlich Gründen nur noch im Hintergrund arbeiten kann, sollen die Artikel von anderen Mitgliedern (EDV-Laien) geschrieben werden. Deswegen wollte ich die Seite auf einem CMS neu aufziehen. Ziel ist es, das die Seite fast genau so aussieht (wiedererkennung). Also oben die Bilder der Gruppen (momentan nur bei der Schießgruppe) und bei jeder Gruppe eigene Menüs. Auch sollen Galerien wieder eingebunden werden. Für den Rest (Rechteverwaltung,...) gibt es keine Vorgaben.
    Nu suche ich als Laie, ein CMS wo ich ohne CSS & PHP Kenntnisse so was umsetzen kann oder jemanden Finde der ein Passendes Template für 100€ bastelt.

    Danke.
    und was sagen Vertreter von Webagenturen?

  6. #16
    Youngster Avatar von miezekatze
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Ulm
    Alter
    35
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Auch wenn der Mod das nicht gerne hört. Wordpress! Damit ist so viel möglich und selbst Webseite-Noobs bekommen so anschauliche Ergebnisse hin.

  7. #17
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.03.2018
    Ort
    Vöhrenbach
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Ich bin mal die Tage über Pagekit gestolpert - und was soll ich sagen, für kleinere Projekte ist das schon ziemlich cool.

    VG,
    proptrading

  8. #18
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Ich habe selbst jahrelang Wordpress als CMS genutzt, aber irgendwie fehlt da etwas. Ich habe jetzt begonnen kostenpflichtige CMS (u.a. das von netgenerator auszuprobieren) und werde gerne in ein paar Tagen berichten. Was mich an Wordpress stört: man muss immer nach Plugins suchen, die den "Core" erweitern ... das ist sehr nervig.

  9. #19
    Youngster
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Für Leute ohne Ahnung WP Joomla, der netgenerator etc haben alle das Problem des Lernenmüssens.
    Wenn das ranken kein Problem ist geht das ja, nur wenn man sich etwas davon verspricht die Seite auch gefunden werden muss sind diese CMS nicht so geeignet speziell als newcomer. So gut wie alle CMS brauchen Plugins, Joomla sind es Extentions, in dem letzen keine Ahnung.

    Wer lernen will sollte sich lieber mit html befassen, das ist wesentlich einfacher als WP lernen zu müssen.

    Übrigens ist die Seite des Fadenöffners Joomla und trägt das Datum 2018.

Ähnliche Themen

  1. Welches Flashprogramm?
    Von Sebi17 im Forum Flash Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Welches CMS
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 17:28
  3. Welches Grafikformat?
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 17:49
  4. Welches Warenwirschaftsprogramm
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 21:12
  5. welches programm?
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •