Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Welches CMS?

  1. #11
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.10.2017
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Der Vorteil von Wordpress sind die umfangreichen Dokumentationen, Plugins und Hilfen im Internet. Das macht es für den Laien attraktiv. Der Funktionsumfang und damit auch die anfängliche Komplexität ist zwar groß, allerdings lassen sich nach kurzer Einarbeitung viele Anpassungen ohne Programmierkenntnisse umsetzen.
    Alternativ wäre auch ein schlankes CMS wie beispielsweise anchorcms.com mit überschaubaren Aufwand umsetzbar und für die genannten Zwecke ausreichend.
    Mercurex GmbH, Kitzingen
    www.mercurex.org
    Individuelle Softwareentwicklung
    Geschäftsprozessoptimierung
    Zugeschnittene Beratung für Ihre Ziele

  2. #12
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.194
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    1. Die Masse an Plugins für WP resultiert zum großen Teil aus fehlenden Grundfunktionalitäten, wird aber immer wieder gern als großer Vorteil von WP formuliert.
    2. Was heißt "Anpassungen" in dem Kontext bzw. was für Anpassungen kann man ohne Programmierkenntnisse umsetzen?


    Rein aus Interesse
    Danke
    Anti-Mod Texte in der Signatur, aber PN sperren, weil man der selbst entfachten Diskussionsgrundlage nicht gewachsen ist?! Das zeugt von Einsichtigkeit und Selbstüberzeugung...

    http://www.php-rocks.de
    » Tutorials

  3. #13
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    319
    Danke
    0
    Bekam 29 mal "Danke" in 28 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Zitat Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    was für Anpassungen kann man ohne Programmierkenntnisse umsetzen?
    Keine. Wenn man etwas mit einem Plugin nicht hinbekommt, dann muss man selber eingreifen.

    Welchen Vorteil ich noch bei Wordpress sehe, ist die relativ einfache Möglichkeit eigene Widgets zu erstellen, aber da ist man dann aber auch wieder beim Programmieren.

  4. #14
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.194
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Welches CMS?

    Danke für die Info, sehe ich ähnlich.
    Anti-Mod Texte in der Signatur, aber PN sperren, weil man der selbst entfachten Diskussionsgrundlage nicht gewachsen ist?! Das zeugt von Einsichtigkeit und Selbstüberzeugung...

    http://www.php-rocks.de
    » Tutorials

Ähnliche Themen

  1. Welches Flashprogramm?
    Von Sebi17 im Forum Flash Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Welches CMS
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 17:28
  3. Welches Grafikformat?
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 17:49
  4. Welches Warenwirschaftsprogramm
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 21:12
  5. welches programm?
    Von Html-Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •