Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HELP! bei klick auf link laden von html-dokument und grafik

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HELP! bei klick auf link laden von html-dokument und grafik

    also, das ganze sollte so aussehen:

    links is ne navigationsleiste mit verschiedenen links. rechts sind 2 iframes. bei klick auf einen link (als beispiel verwenden wir mal news) soll dann (in diesem fall) die entsprechende htmlseite (news.html) in einen iframe und eine grafik (01.gif) in den anderen iframe geladen werden.

    weiß vielleicht jemand ob und wie das möglich ist? vielen dank schonmal für jede hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Diese frage wurde shcon mal gestellt.

    Viel spaß beim suchen. Ist mal gerade ca. 1 monat her.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...höchstens 2 Wochen.
    MfG
    6_freddy

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, grade auch gesehn, sorry

    allerdings hilft mir das auch nich weiter... will und will einfach nich funzn...
    auch das mit anker usw krieg ich nich hin, kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären?

    also es gibt "frame01" (das is der wo die html-datei geladen werden soll) und "frame02" (hier soll die grafik geladen werden)
    und dann "news.html" und "picture.gif"

    kann mir jemand helfen damit nen code zu basteln dass nachher beschriebene dateien in den beschriebenen frames angezeigt werden?

    danke schonmal!

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie gesagt, es gibt sogar einige beiträge à la 2 frames mit einem link ändern. hier mal ein beitrag von vielen: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=4670

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm, joa, nur dass ich das da irgendwie nich so ganz versteh, bin leider nich so die html-leuchte

    zudem benutz ich noch nen WYSIWSG-editor (NetObjects Fusion 8.0) und schreibe nur teilweise kleine codes selsbt dazu, hauptsächlich ist die seite generiert.

    kann mir vielleicht jemand erklären wie das alles geht und was wo warum und wie? sorry, hab echt keine ahnung wie ich das anstellen soll...

Ähnliche Themen

  1. Link zu Dokument oder beschrifteter Grafik
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:47
  2. Tausch einer Grafik bei Klick!
    Von l0mEx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:06
  3. Galleriebilder laden in das gleiche HTML Dokument mit PHP/JS
    Von Denniz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:35
  4. Klick auf Grafik=Sound abspielen
    Von disco-freak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:59
  5. Ebenen später Laden z.B. bei Klick. Wie geht das?
    Von Ben-Galef im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 19:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •