Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Seite im Frame verlinken?

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neue Seite im Frame verlinken?

    Hi!

    Habe mir diese HP in Frontpage gemacht, mit einer Framevorlage, da ich kein html kann, aber jetzt habe ich das Problem das die Seite Lebenslauf sich net im Frame öffnet sondern als ganz neue Seite. Was muß ich denn da jetzt machen?
    Oder gibts irgendwo eine genaue Anleitung für Frontpage zum erstellen von Frame Seiten?

    http://home.arcor.de/ff-marketing/be...ue_seite_1.htm

    Ich habe auch Macromedia Contribute, geht das damit vielleicht auch?

    Danke schon mal.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    topfblume
    Gast

    Standard target wird gesucht

    Moin...

    Du stellst Deine Seite mit Frames da. Links ist die Navigation und rechts das Hauptfenster sozusagen. Wenn Du jetzt links auf einen Link klickst soll rechts was angezeigt werden.

    Und genau das must Du dem Browser klarmachen. Der weiss das ja nicht und öffnet im Zweifelsfall einfach ein neues Fenster.

    Schau Dir mal den Quelltext von ///neue_seite_2.htm/// in einem Texteditor an und dort
    Code:
    <a href="http&#58;//home.arcor.de/ff-marketing/bewerbhp/lebens.htm">
    Lebenslauf</a>
    Da kommt jetzt noch
    Code:
    target="hauptframe"
    mit rein.

    In dem nächsten Link hast Du ja schon das target Attribut untergebracht nur als target="blank". Und das bedeutet ...im neuem Fenster öffnen...

    Und hauptframe must Du angeben weil Du auf Deiner Startseite den rechten Frame so benannt hast
    Code:
    <frameset cols="150,*">
      <frame src="neue_seite_2.htm" name="Menue">
      <frame src="bewerbung_als_mediendesigner.htm" name="hauptframe" >
      <noframes>
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Seite verlinken
    Von Sascha_4711 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 08:07
  2. Neue Idee . Eingebettetes Frame
    Von mistervespucci im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:23
  3. Seite verlinken+"Frame" mitten im Bild
    Von Locou im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 00:28
  4. Neue Seite in einem Frame öffnen
    Von gastor im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 00:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •