Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vorteile/Nachteile zu SEO

Youngster
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Vorteile/Nachteile zu SEO

Hey Leute,

habe einen kleine Elektronik-Laden in der nähe von Stuttgart und würde gerne Kunden werben.
    Ich habe mir eine Homepage anfertigen lassen, weil ich dachte das Online-Werbung effektiver ist.
    Jetzt habe ich mich ein wenig über SEO informiert und würde gerne die Meinung von anderen Personen anhören.
    Ist die SEO methode wirklich gut für die Kunden akquirierung? Bin noch ziemlich neu in diesem Bereiche, deshalb bitte ich euch um eure Hilfe und Meinungen.

Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Moderator Avatar von Arne Drews
    Danke
    21
    Bekam 110 mal "Danke" in 109 Postings

Standard AW: Vorteile/Nachteile zu SEO

Hallo,

Alle SEO-Maßnahmen, egal ob OnPage, OffPage, kostenlos oder kommerziell bringt Dir in erster Linie nur eine bessere Sichtbarkeit.
    Das optimiert natürlich auch die Kunden-Aquise. Ob es am Ende reicht, liegt an den Maßnahmen, die Du durchgeführt hast und vor allem wie.
    Das kann man jetzt nicht mit Ja oder Nein beantworten.

Gruß Arne

Youngster
    Danke
    0

Hallo,
    ja da schließe ich mich Arne Drews an, man kann das nicht mit ja oder nein beantworten. Jedoch tendiere ich eher zu Ja.. Wenn deine Seite gut und professionell aufgebaut ist und deine Webseite viele Menschen ansprechen, dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg.
    Allerdings empfehle ich dir SEO nicht selber zu betreiben. Das Thema SEO ist heutzutage sehr kompliziert geworden und man braucht konkrete Stategien und Erfahrungen.
    Auch sollte es niemals mit kurzfristigen Zielen behaftet werden weil es scheint nicht so schnell zu funktionieren wie man denkt, trotz dem kann man mit SEO langfristig große Erfolge erzielen. Dafür bieten sich SEO Agenturen an, die dir schnellere und nachhaltige Ergebnisse erzielen können und somit deinen Umsatz steigern.
    Mir persönlich haben die Forenlinks: https://www.rocket-backlinks.de/forenlinks/ bei dem Erfolg meiner eigenen Webseite sehr geholfen. Schon mit wenig Links hat man ein positives Ergebnis gesehen.

Gruß madisynhowell

Danke
    21

Die Backlinks sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Auch Google lernt tgl. dazu und straft Seiten mit neuen Updates konsequent ab.
    Gekaufte Backlinks sind z.B. nicht gerne gesehen bei Google. Sie funktionieren, die Frage ist nur wie lange und ob man dem dann folgenden Einbruch Stand halten kann!

Youngster
    Themenstarter

Danke
    0

Ich danke euch für die ehrlichen Antworten! Hab mir jetzt so einen ersten Eindruck
    Habe auch viele telefonate durchgeführt und anscheinend gibt es wirklich sehr viele Meinungen dazu.
    Meiner Meinung nach übertrumpfen die positiven Erfahrungen die negativen.
    Deshalb werde ich es einfach mal versuchen um meine eigene Erfahrung mit SEO zu machen!
    Ich danke euch für die Beteiligung!

Grüße

HTML Newbie
    Danke
    0

Hi Leute,
    zu dem Thema SEO (Backlinks) gibt es echt viele Meinungen, was ich dazu sage ist.
    Backlinks werden immer eine rolle spielen, vielleicht werden andere Faktoren wichtiger so wie user Signale.
    Aber Backlinks sind immer noch ein sehr starker Faktor der nicht so schnell verschwinden wird!

Natürlich ist es nur meine Meinung dazu, wie alle nur spekulieren können
    bei dem Thema muss wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen machen!

Danke
    21

Hallo,

Zitat Zitat von Denis
    Nein, auf Spekulation basiert das nicht zwangsläufig.

Zitat Zitat von Denis
    Nur, wenn man sich damit nicht auseinandersetzt.

Folgende direkte Quellen beschreiben mögliche negative Einflüsse auf das Ranking und sollten dabei helfen, Spekulationen weites gehend zu vermeiden:
    https://support.google.com/webmasters/answer/66356
    https://support.google.com/webmasters/answer/76465

Damit will ich nicht sagen, dass man durch "studieren" dieser und weiterer sinnvollen Beiträgen der Google Webmaster Blogs allwissend über SEO ist, aber ich leiste mir die Arroganz zu behaupten, dass man als SEO praktizierender über kurz oder lang sehr tief fällt, wenn man sich nicht direkt mit der Quelle vertraut macht!

Auch wenn das SE allgemein für SearchEngine steht, sind gefühlt 99% der Optimierungen subjektiv auf Google bezogen.
    Ich habe nie verstanden, warum man teure SEO-Agenturen beauftragt, bevor man sich nicht mal mit den kostenlosen Informationen der direkten Quelle auseinandersetzt.
    Das angeeignete Verständnis wäre dann auch hilfreich bei der Wahl, sollte man sich am Ende doch für eine Agentur entscheiden.

Das meine ich jetzt allgemein und nicht auf irgendjemanden hier bezogen!

Gruß Arne

Gesperrt gesperrter Member
    Danke
    0

Schönen guten Tag!

Darüber gibt es sicherlich die unterschiedlichsten Meinungen, aber wenn es nach mir geht, dann würde ich mich nicht nur rein auf SEO verlassen, sondern eher ein umfangreiches Gesamtkonzept in Anspruch nehmen wie es beispielsweise von TIme2Cross angeboten wird.

Dort bekommt man nicht nur die reine Suchmaschinenoptimierung an sich, sondern kann obendrein auch noch ein professionelles Webdesign buchen oder hochwertigen Content für die Webseite.

Lg

Samurai
    Danke
    0
    Bekam 17 mal "Danke" in 16 Postings

laragut, insgesamt 11 Postings und dabei 11 Links angebracht.

Youngster
    Themenstarter

Danke
    0

Zitat Zitat von Denis Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    zu dem Thema SEO (Backlinks) gibt es echt viele Meinungen, was ich dazu sage ist.
    Backlinks werden immer eine rolle spielen, vielleicht werden andere Faktoren wichtiger so wie user Signale.
    Aber Backlinks sind immer noch ein sehr starker Faktor der nicht so schnell verschwinden wird!

Sehe es auch so!