Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasserhahn mit Mischhebel leckt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wasserhahn mit Mischhebel leckt

    Hallo!

    In der Küche meiner neuen Wohnung leckt der Wasserhahn.
    Wenn ich den Mischhebel nach links drehe (warm) ohne diesen anzuheben, so leckt das Wasser am Gelenk des Hebels heraus.
    Wenn ich ihn nach rechts drehe (kalt) leckt er wenig bis garnicht (tropft nur etwas).

    Ich würde gerne eine evtl. teure Reparatur umgehen und die Amatur selbst reparieren.
    Jedoch habe ich Angst etwas kaputt zu machen.
    Wie kann ich diese Amatur relativ gefahrlos" auseinandernehmen um ggf. die Dichtungen auszutauschen.

    Noch ein Hinweis. Wenn ich von oben auf den Hebl drücke, leckt es nicht mehr.
    Der kleine blaurote Punkt fehlt übrigens und dort ist ein kleines Loch.
    Weiß leider nicht ob das was zu bedeuten hat.
    Aber ich kann ja nicht 24 Stunen dastehen und drücken, deshalb drehe ich immer daß Wasser unter dem Spülbecken ab.


    Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist genau genug.

    Vielleicht gibts ja im Internet Anleitungen für die Reparatur.
    Ich habe nur Anleitungen für normale Drehwasserhähne gefunden.

    Gruß
    Doraymefayzo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe mittlerweile gelesen, daß sich hinter diesem blauroten punkt eine Imbusschraube befindet.
    Ich hoffe wenn ich die festziehe ist alles wieder okay.

    Edit: ist leider gar keine Schraube. Wer weiß Rat?

  3. #3
    Klempner
    Gast

    Standard

    Das kann gar nicht sein!
    Ich hab das Teil entworfen und das kann gar nicht vorkommen...

Ähnliche Themen

  1. braunes Wasser aus Wasserhahn und Eisengeruch
    Von SummerChris im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •