Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SEPA Lastschriftverfahren / SEPA Direct Debit - Lastschrift automatisch durchführen

König(in) Avatar von crAzywuLf
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard SEPA Lastschriftverfahren / SEPA Direct Debit - Lastschrift automatisch durchführen

Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist, aber ich finde generell sehr wenig zu dem Thema.
    Ich würde gerne Fragen, ob hier jemand schon mal SEPA Lastschrift irgendwo eingebaut hat.

Ich suche Tutorials, Beispielumsetzungen oder auch generell Informationen zur technischen Umsetzung.

Konkret geht es darum, dass ich gerne SEPA als Zahlungsmöglichkeit anbieten würde. Beispiele für die Einverständniserklärung zum SEPA-Mandat habe ich schon gefunden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß crAzywuLf

Moderator Avatar von Arne Drews
    Danke
    21
    Bekam 113 mal "Danke" in 112 Postings

Standard AW: SEPA Lastschriftverfahren / SEPA Direct Debit - Lastschrift automatisch durchführ

Hallo,

SEPA ist ein Vereinheitlichungsprojekt, um den internationalen Zahlungsverkehr zu vereinfachen/optimieren.
    Da gibt es grundsätzlich erstmal nichts an Integration. Was Du online benötigst ist ein sog. SEPA-Mandat, mit dem Du berechtigt bist, bspw. einen Lastschrifteneinzug beim Kunden durchzführen.
    In diesem Mandat autorisiert der Kunde Dich, dass Du Lastschriften im Rahmen der Vereinbarung von seinem Konto einziehen darfst.

Die Lastschrift selber, muss über Deine Bank, respektive einer Schnittstelle derer erfolgen.
    Wie das zu integrieren ist, muss Deine Bank wissen. Allerdings gibt es ausreichend Zahlungsanbieter, die Du dafür online einbinden kannst.
    Kosten entstehen dabei natürlich auch für Dich, aber Du bist dafür aus der rechtlichen Frage weitesgehend raus.

Gruß Arne

König(in)
    Themenstarter
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard AW: SEPA Lastschriftverfahren / SEPA Direct Debit - Lastschrift automatisch durchführ

Hi,
    danke erstmal.

Zitat Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wie das zu integrieren ist, muss Deine Bank wissen. Allerdings gibt es ausreichend Zahlungsanbieter, die Du dafür online einbinden kannst.
    Kosten entstehen dabei natürlich auch für Dich, aber Du bist dafür aus der rechtlichen Frage weitesgehend raus.
    Hast du Erfahrung mit Anbietern? Kannst du welche empfehlen?
    Gruß crAzywuLf

Moderator Avatar von Arne Drews
    Danke
    21
    Bekam 113 mal "Danke" in 112 Postings

Weitreichende Erfahrungswerte habe ich leider nicht für Dich, aber https://www.paymill.com/de ist bspw. einer, bei dem Dich eine Transaktion nur 28 Cent kostet, ohne fixe monatliche Gebühren.
    Das ist es generell aus meiner Sicht wert.