Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontext/Slide Menü

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kontext/Slide Menü

    Ich habe ein kurze Frage.

    Ich möchte eine Art Kontextmenü hinter einen Link legen. Konkret habe ich zum Beispiel eine Link "Farbe ändern". Wenn ich nun mit der Maus über diesen Link gehe oder auf ihn klicke (beide Lösungen wären ok) soll sind darunter eine Art kleines Kontextmenü öffnen, wo es dann die Möglichkeiten "schwarz"" "rot" und "grün" zum Beispiel gibt und ich dann die drei Funktionalitäten dahinter setzen kann! Sinn und zweck der Sache ist einfach eine möglichst übersichtliche Web Applikation mit möglichst vielen Funktionalitäten zu verbinden und diese dabei benutzerfreundlich zu gestalten

    Wäre sehr schön, wenn mir jemand einen Ansatz geben und mir mögliche Links geben posen könnte.
    Auch fertige Quelltext Beispiele sind natürlich gern gesehen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    welch ein Zufall, für sowas ähnliches habe ich gerade ein kleines Tutorial geschrieben, vielleicht hilft das weiter:
    http://<br /> <a href="http://www.w...html</a><br />

    Gruß
    Marcus

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus
    Hi,

    welch ein Zufall, für sowas ähnliches habe ich gerade ein kleines Tutorial geschrieben, vielleicht hilft das weiter:
    http://<br /> <a href="http://www.w...html</a><br />

    Gruß
    Marcus
    Bei dem Vertikal Menüs als Beispiel ist aber nicht perfekt gemacht und hat ein Schönheitsfehler .
    Bei mir rutscht bei dem ersten Link von dem Beispiel die anderen Navis nach unten und ist bestimmt nicht beabsichtgt
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,

    stimmt, da arbeite ich noch dran. Der IE hat da irgendein Problem, das ich noch nicht ganz begriffen habe - mit Mozilla funktioniets aber schon

    Gruß
    Marcus

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    so. Fertig. Bei allen meinen Browsern funktioniert's jetzt.

    Gruß
    Marcus

Ähnliche Themen

  1. CSS - Menü
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:29
  2. CSS-Menü im IE?
    Von HiQ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:11
  3. Menü
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 13:06
  4. "slide menue" slidet zu früh
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 00:06
  5. slide menu, musik, chec
    Von BuntesAllerlei im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •