Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Link im neuen fenster öffnen. Wie?????

  1. #1
    intekz
    Gast

    Standard Link im neuen fenster öffnen. Wie?????

    Ich habe meine Webseite fertig. Nun habe ich an einigen stellen das Problem das wenn ich auf einen belibigen Link klicke, der sich immer im Hintergrund meiner seite öffnet!
    Ich möchte gerne das sich beim anklicken des Links ein neues fenster öffnet! Wie geht das?? Hat jemand vielleicht ein Befehl parat??

    Danke und Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Code:
    Link
    und wenn du die größe des neuen fenster auch noch bestimmen willst könntest du es so machen

    Code:
    Link
    und das hier dann zwischen deine head tags

    Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function Fenster&#40;&#41; &#123;
      F = window.open&#40;"seite.html","Fenster","width=280,height=384,left=0,top=0"&#41;;
    &#125;
    // -->
    </script>
    mit left und top kannst du dann noch bestimmen wo sich das fenster befinden soll

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open

    gruß aus mittelfranken

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  3. #3
    intekz
    Gast

    Standard

    Code:
    &gt; Bau Heizungsanlage
    
    
    
    &gt; Fotostory Baalshof
    
    
    
    
    
    Jo Danke.
    Jetzt funktioniert endlich alles.  Ich musste nur das content durch new ersetzen. &#58;D 
    
    Gruß

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    "new" ist falsch, "_blank" richtig. "new" ist nämlich nicht definiert und wird vom Browser als Name eines Zielframes erkannt, welcher aber nicht existiert. Daher öffnet er ein neues Browserfenster. Genauso könnte man auch "irgendwas" hineinschreiben. Geht auch. Hat man jetzt aber ein Frameset, in welchem der Name "new" vergeben ist, öffnet er den Link in dem Frame "new". "_blank" ist daher die richtige Wahl, denn das funktioniert auch dann, wenn ein Frame "_blank" heissen würde. Reservierter Name, lässt sich somit nicht als Framename einsetzen.
    Gruß
    webbie

    //Edit:

    Testet es selbst und erstellt Euch zwei Framesets wie folgt:
    Code:
    <frameset rows="*,20%">
    	<frame name="frameoben" target="new" src="oben.htm" scrolling="auto">
    	<frame name="new" src="unten.htm" scrolling="auto">
    </frameset>
    In diesem Falle würde ein Link auf der Seite oben.htm mit dem Zusatz "target="new" eine seite im unteren Frame öffnen. Nicht im neuen Fenster. Tauscht nun das Wort new gegen _blank aus, im Frameset und bei der target-Angabe. Dann öffnet sich auf jeden Fall ein neues Fenster und niemand wird den Link im unteren Frame geöffnet bekommen. Keine Chance.

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    ja webbie weiß ich doch

    http://de.selfhtml.org/html/frames/v...anderen_frames

    aber wer hat denn einen frame mit dem namen new

    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, ich habe nicht gelesen, dass Du nachgefragt hättest, ob ein solcher Frame existiert. Hätte durchaus ein iFrame sein können, der in einer Seite verbaut wurde, muss also nicht mal ein eigener Frame im herkömmlichen Sinne sein.
    Außerdem find ich es besser bei Tipps mit korrekter Syntax zu antworten. Nur weil ein nicht den Regeln konformer Link funktioniert, ist das noch lange nicht richtig. Für einen Anfänger in HTML heisst dann in Zukunft ein neuer Link immer target="new" und das ist ja nun definitiv falsch.
    Wenn Du das wusstest umso schlimmer. Bitte gebe doch mit deinem Wissen dann auch korrekte Antworten. Du hilfst damit dann anderen auch langfristig besser.
    Gruß
    webbie

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast ja recht ...

    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

Ähnliche Themen

  1. Link in einem neuen Fenster öffnen
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:21
  2. Link in einen neuen Fenster öffnen
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:55
  3. Suche öffnen im neuen Fenster
    Von Goldschmied im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:24
  4. ICQ Dingens im neuen Fenster öffnen
    Von wernerdeluxe im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 18:41
  5. Im neuen Fenster Öffnen.
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 22:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •