Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HTML-Dokument für Raspberry Projekt

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Frage HTML-Dokument für Raspberry Projekt

Hallo,

ich bin noch neu hier und habe nur wenig Ahnung von HTML. Hoffentlich finde ich hier Hilfe für mein Anliegen.

Ich möchte mir mit meinem Raspberry einen Wecker basteln, der zur gewünschten Uhrzeit meinen Fernseher anschaltet und öffentliche Webcam Livestreams auf diesen Überträgt. Dabei dachte ich z.B. an Livestreams wie https://www.skylinewebcams.com/de/we...es-square.html oder http://www.earthtv.com/de/webcam/mel...od-laver-arena.

Um dies zu realisieren, habe ich mir vorgestellt, dass der Raspberry ein HTML-Dokument im Browser öffnet und im Vollbildmodus anzeigt. Das HTML-Dokument sollte dann nach Möglichkeit direkt auf die oben genannten Streams zugreifen und als Video im Vollbild öffnen.
    Ich habe bereits versucht die Video Quellen der Streams im Quelltext der Seiten zu suchen und in einem <video> Element als Quelle einzubinden, was natürlich nicht funktioniert hat...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, wie dies funktionieren könnte, oder hat jemand vielleicht eine ganz andere Idee, wie ich meinen 'Wecker' realisieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

!!wichtig!! ich habe nicht vor den Inhalt(Quelltext) dieser fremden Webseiten in einer eigenen Homepage einzubinden.. es geht mir nur um das HTML-Dokument, welches sich auf dem Raspberry befindet und quasi als Abkürzung nur den Livestream und nicht den restlichen Inhalt dieser Webseiten lädt...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

König(in)
    Danke
    14
    Bekam 57 mal "Danke" in 55 Postings

Standard AW: HTML-Dokument für Raspberry Projekt

Zitat Zitat von Pipps
    !!wichtig!! ich habe nicht vor den Inhalt(Quelltext) dieser fremden Webseiten in einer eigenen Homepage einzubinden..
    Das, was du geschrieben hast, ist aber genau das, einbinden von fremden Inhalt in einer eigenen Homepage. Es spielt dabei weniger eine Rolle, ob die Seite nur bei dir lokal läuft. Der Sachverhalt bleibt. Es ist gut möglich, das der Betreiber der fremden Webcam genau solch vorgehen verbietet und unterbindet. Dann wirst du dafür sicher kaum Unterstützung bekommen.

Nun hast du nicht beschrieben welcher Code nicht funktioniert. Da ist raten angesagt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man dir hier helfen kann. Das umfangreichere Nohau findest du aber sicher unter http://www.forum-raspberrypi.de/
    Suche dort nach Kioskmode.
    MfG

Moderator Avatar von Arne Drews
    Danke
    21
    Bekam 110 mal "Danke" in 109 Postings

Standard AW: HTML-Dokument für Raspberry Projekt

Zitat Zitat von Gastl
    Das, was du geschrieben hast, ist aber genau das, einbinden von fremden Inhalt in einer eigenen Homepage. Es spielt dabei weniger eine Rolle, ob die Seite nur bei dir lokal läuft. Der Sachverhalt bleibt. Es ist gut möglich, das der Betreiber der fremden Webcam genau solch vorgehen verbietet und unterbindet. Dann wirst du dafür sicher kaum Unterstützung bekommen.
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

[MOD: geschlossen]