Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: auswertungstest erstellen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard auswertungstest erstellen

    hallo!
    ich weiß nicht ob das hier in html gehört, aber ich halte mich hier nunmal am meisten auf.

    es gibt viele solche test-auswertungs-seiten. die, die ich am besten kenne baut leider gerade um, sonst könnte ich hier eine bespielseite nennen.

    es ist ungefähr so. zb die überschrift "welche jahreszeit wärst du?"(eigentlich ziemlich bescheuert). dann werden einem einige fragen gestellt. dann wird denk ich mal alles ausgewärtet und zum schluss kommt dann eben die auswertung. auf der seite die ich kenne, kommt dann eine grafik mit zb. "du wärst der frühling" drauf. und irgendein tolles frühlingsbild im hintergrund. jeder der diesen test macht, darf sich die grafik abspeichern und auf die hompage oder woanders hin tun.

    deshalb die seite auf meiner hp: http://jousy.jo.funpic.de/me/tests/tests.html da ist auch die seite verlinkt, woher ich das hauptsächlich kenne.

    Jetzt möchte ich gerne auch so einen test machen.

    wo man eben sich testen kann, was man wäre wenn ...
    man muss ja nun nicht gerade solche grafiken machen, aber ich finde es toll. mit sowas kann man bestimmt viel anstellen.

    gibt es vielleicht eine seite, die so etwas kostenlos anbietet, so dass der einbau ganz einfach ist?

    oder muss ich das selber machen? hab noch nie mit mysql was gemacht, weiß nur das funpic.de das unterstüzt. php auch. sowas in der art brauch man doch sicherlich dafür!

    ich hoffe das war so weit verständlich.
    sonst einfach per pn oder hier fragen!

    liebe grüße jousy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schade dass niemand was weiß :/.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist nicht so schwer. natürlich musst du das selbst machen. etwas fertiges wirst du glaub ich nicht finden. hier mal eine grundlage, die du selbst erweitern musst:

    Code:
    <body>
    <form name="form1" method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>">
    Frage 1&#58;
    
      <input type="radio" name="frage1" value="1">Antwort 1 zu Frage 1
    
      <input type="radio" name="frage1" value="3">Antwort 1 zu Frage 1
    
      <input type="radio" name="frage1" value="2">Antwort 1 zu Frage 1
    
    Frage 2&#58;
    
      <input type="radio" name="frage2" value="1">Antwort 1 zu Frage 2
    
      <input type="radio" name="frage2" value="5">Antwort 1 zu Frage 2
    
      <input type="radio" name="frage2" value="1">Antwort 1 zu Frage 2
    
    </form>
    
    <?php
    $summe = $frage1 + $frage2 #ALLES ZUSAMMENZÄHLEN
    
    if &#40;$summe > 0 and $summe < 15&#41; &#123;
    echo 'Du bist der Frühling';
    &#125;
    if &#40;$summe > 14 and $summe < 30&#41; &#123;
    echo 'Du bist der Sommer';
    &#125;
    #UND SO WEITER
    ?>
    
    </body>
    mfg

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <form name="form1" method="post" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>">
    Frage 1&#58;
    
      <input type="radio" name="frage1" value="1">Antwort 1 zu Frage 1
    
      <input type="radio" name="frage1" value="3">Antwort 2 zu Frage 1
    
      <input type="radio" name="frage1" value="2">Antwort 3 zu Frage 1
    
    Frage 2&#58;
    
      <input type="radio" name="frage2" value="1">Antwort 1 zu Frage 2
    
      <input type="radio" name="frage2" value="5">Antwort 2 zu Frage 2
    
      <input type="radio" name="frage2" value="1">Antwort 3 zu Frage 2
    
      <input type="submit" value="Abschicken">
    </form>
    
    <?php
    $summe = $frage1 + $frage2; #ALLES ZUSAMMENZÄHLEN
    
    if &#40;$summe > 0 and $summe < 15&#41; &#123;
    echo 'Du bist der Frühling';
    &#125;
    if &#40;$summe > 14 and $summe < 30&#41; &#123;
    echo 'Du bist der Sommer';
    &#125;
    #UND SO WEITER
    ?>

    oben war ein kleiner fehler. das hier funktioniert. jetzt kannst du nach dem gleichen schema noch ein paar fragen hinzufügen.
    bei fragen ..... eh wissen...

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dankeschön! ich werde die "ausgearbeitete" seite von mir dir dann mal per pn oder icq schicken ..

    wie mach ich das denn, das wenn was rauskommt man auf eine andere seite mit dem ergebnis drauf geschickt wird, und nicht dass dann das ergebnis in die seite gefügt wird? einfach ein weiterleitungsscript ein bauen oder so? oder gehts auch anders?

    weiß noch nicht ob ich das so machen will oder so, wie das jetzt gerade ist.

    liebe grüße jousy

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Bremerhaven <-> Hamburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    weiß ja nich, ob du sowas meinst, aber bei http://www.quizilla.com kannst du eigene quizzes machen.

    hoffe ich konnte dir damit helfen

    marih

Ähnliche Themen

  1. Formular erstellen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 22:16
  2. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  3. pop up erstellen
    Von kathi6729 im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 22:08
  4. POP UP erstellen. wie?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 13:50
  5. Gif erstellen
    Von Romi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •