Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Apache im Homenetz konfigurieren?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Apache im Homenetz konfigurieren?

    Hallo,


    ich habe mir hier im heimnetz einen linuxserver mit apache, mysql und proftpd zusammengebastelt , sozusagen als übungsfeld , alles funktioniert wie es soll


    Ich habe ebenfalls bei Strato ( hoffe das ist erlaubt zu schreiben ) ein webhostingpaket gebucht um meine seiten online zu stellen!


    Wenn ich auf meinem homeserver neue datein hochlade, sind diese neuen datein erst nach einem apache neustart aufzurufen, bei strato allerdings sind diese sofort aufrufbar, quasi ohne neustart, wobei ich auch garkeine
    möglichkeit hätte den webserver bei strato neuzustarten.


    Jetzt meine frage: wie genau funktioniert das ohne neustart, habt ihr tipps für mich , quellen, schlagworte, evt. module die konfiguriert werden müssen, irgendwas das mir weiterhilft meinen home-apache nicht jedesmal neustarten zu müssen wenn ich was neues hochgeladen habe?


    gruß,


    Helge

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard AW: Apache im Homenetz konfigurieren?

    Eventuell mod_expires in der httpd.conf aktiviert?

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Apache im Homenetz konfigurieren?

    Hallo ,

    unter ubuntu mate 16.04 gibt es keine httpd.conf die heisst hier apache2.conf , liegt im /etc hat aber keinen mod_expires eintrag. Aber egal, ich habe einfach das system nochmal neu aufgesetzt,
    keine ahnung was ich falsch gemacht hatte, aber jetzt läufts ohne probs

    danke trotzdem,

    gruß,

    Helge

Ähnliche Themen

  1. Blogger.com-Blog konfigurieren
    Von Darksparrow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 14:28
  2. Gästebucheinträge konfigurieren
    Von knibbel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:01
  3. problem mit apache und apache tomcat
    Von synaptic im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:36
  4. PokerStars.net konfigurieren?=)
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:00
  5. Timestamp konfigurieren (j. F Y)
    Von Ck22 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •