Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weiterleitung zum Hauptframeset

  1. #1
    Gast

    Standard Weiterleitung zum Hauptframeset

    Hallo!
    Folgendes Problem: Unsere Seite (www.ajodestedt.de.vu) arbeitet mit iframes.
    Wenn nun in einer Suchmaschine (Bsp. Google) ein Eintrag auf einer Unterseite gefunden wird, die normalerweise im iframe erscheint, so ruft derjenige ja nur die Seite auf und nicht die eigtl. Page (die Navigation fehlt dann).
    Ne normale "Weiterleitung" hilft ja nicht, denn es darf ja nur dann auf die hauptseite weitergeleitet werden, wenn man eine Unterseite extern, also einzeln aufruft.
    Kann jemand helfen?
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    ich würde das mit diesem kleinen js-script lösen.

    Code:
    <script type="text/javascript">
            if &#40; window == window.top &#41; &#123;
                location.href = "index.html";
            &#125;
            </script>
    dieses fügst du zwischen die head tags in deine seiten ein, die normal im framset erscheinen sollen und wenn sie dann jemand direkt aufruft, läd sich die index.html

    gruß aus mittelfranken
    no pain no gain
    meine seite

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Weiterleitung zum Hauptframeset

    Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo!
    Folgendes Problem: Unsere Seite (www.ajodestedt.de.vu) arbeitet mit iframes.
    Wenn nun in einer Suchmaschine (Bsp. Google) ein Eintrag auf einer Unterseite gefunden wird, die normalerweise im iframe erscheint, so ruft derjenige ja nur die Seite auf und nicht die eigtl. Page (die Navigation fehlt dann).
    Ne normale "Weiterleitung" hilft ja nicht, denn es darf ja nur dann auf die hauptseite weitergeleitet werden, wenn man eine Unterseite extern, also einzeln aufruft.
    Kann jemand helfen?
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Also soll das Frameset dazu nachgeladen, oder was?
    Das war schonmal Thema hier im Forum.... Findest du das selber?
    Aber "in action" sieht das in etwa so aus: EinzelSeite mit Javascript, Framset nachgeladen

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich persönlich mag keine Seiten, die mich einfach ohne Nachfrage woanders hinleiten. Da gehts mir wie denen, die beim browsen Javascript ausgeschaltet haben. Ein dezenter Link auf der geframeten Seite mit Hinweis und Bitte um Verfolgung wäre daher eventuell sinnvoller.
    Gruß
    webbie

Ähnliche Themen

  1. Weiterleitung...
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:21
  2. php weiterleitung
    Von Peter M. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:02
  3. Weiterleitung
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 09:08
  4. Weiterleitung
    Von Manu the html noob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 01:47
  5. Weiterleitung per php
    Von Christian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •