Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Button Ladeanzeige mit Javascript für Kommentar-Formular

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Button Ladeanzeige mit Javascript für Kommentar-Formular

    Hallo,

    ich habe ein Formular für Kommentare erstellt und alles funktioniert soweit ganz gut.

    Ein Wunsch habe ich aber noch, ich möchte gerne, wenn man auf den Button klickt, angezeigt wird, dass es geladen wird.

    Manchmal dauert das Laden einige Sekunden und da kommt der Drank nochmal zu klicken.

    Hier ist mein Kontaktformular: https://jsfiddle.net/ucjbrm5u/3/

    Und hier habe ich so ein Beispiel gefunden, wie ich das haben will: http://jsfiddle.net/RJDgG/1/

    Ich bin ein Looser in Javascript und weiß nicht genau, wie man das zusammen fügt. Ich habe es zwar schon versucht, aber im Moment noch erfolglos...

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich es hinkriege
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    874
    Danke
    18
    Bekam 96 mal "Danke" in 95 Postings

    Standard AW: Button Ladeanzeige mit Javascript für Kommentar-Formular

    Du hast doch das Beispiel selber gepostet, was hindert Dich jetzt daran, das einzubauen?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Button Ladeanzeige mit Javascript für Kommentar-Formular

    Da passiert folgendes. Der Button zeigt zwar, dass es geladen wird aber das Formular wird dann nicht gesendet. Vielleicht mache ich da etwas falsch. Hier ist ein Beispiel:

    https://jsfiddle.net/u0e09vku/

  4. #4
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    874
    Danke
    18
    Bekam 96 mal "Danke" in 95 Postings

    Standard AW: Button Ladeanzeige mit Javascript für Kommentar-Formular

    Also wenn Du nur den Button deaktivieren und umlabeln willst, während die Daten per XHttp-Request gesendet werden, ist das imho ziemlich overloaded.
    Gib Deiner Form eine ID, bspw. "myForm" und serialisiere die einfach über jQuerys $.post:
    Code:
    $( '#btn' ).on( 'click', function(e) {
    
        e.preventDefault();
        var _btn = $( this );
    
        _btn.attr( 'disabled', 'disabled' ).html( 'Loading...' );
        $.post( 'zielseite.php', $('#myForm').serialize() );
    
    });
    Nur mal ungetestet in der Kürze.
    Jetzt kommen nur noch die Event-Handler für den Response, das sollte es gewesen sein.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Formular und zurück Button im Formular
    Von sven77 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:20
  2. Button mit javascript!
    Von Maoukil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:48
  3. Kommentar-Formular in Frontpage
    Von danton234 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 17:39
  4. mit Radio-Button Formular ändern
    Von LittlePeopleMan78 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 10:09
  5. Formular button
    Von scout1979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 12:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •