Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neue IT-Beratung?

Teeny Avatar von Tomm
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Neue IT-Beratung?

Hallihallo!

Ich suche ganz dringend eine neue IT-Firma für unser Unternehmen.
    Es gab da einen kleinen Vorfall oder eigentlich ist es wahrscheinlich für die meisten nicht mal einer.

Aber unser IT-Berater kam letztens zum letzten Routine Check mit einer Jeans mit Löchern darin in die Firma. Ich finde, das geht gar nicht.

Das ist natürlich nur das Tüpfelchen gewesen. Es gab immer mal wieder Probleme mit der Firma. Jetzt dachte ich, ich nehmen das als Anlass und suche uns ne neue.

Hat jemand eine Empfehlung?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Azubi(ne)
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

Standard AW: Neue IT-Beratung?

Er kam zum Routine Check, das ist mehr als die meisten anderen machen. Wenn er dann noch selber Hand anlegt, kann es leicht sein, dass man mal in alte Klamotten hüpfen muss, weil Kabel verlegt oder Geräte gereinigt werden müssen.

Wenn du also Löcher in der Jeans als Grund für eine neue TI-Bude anführst, möchte ich dir niemanden empfehlen, der handelt sich nur Theater ein.

My 5 Cent

3. Folgende User finden die Antwort von sysop gut:

Moderator Avatar von Arne Drews
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

Sehe ich auch so, für mich zählen gerade in dem Bereich Kompetenzen mehr als die Kleidung. Selbst wenn er unrasiert gekommen wäre.
    Es stellt sich vielmehr die Frage, was die wirklichen Gründe sind:
    Das ist natürlich nur das Tüpfelchen gewesen. Es gab immer mal wieder Probleme mit der Firma.

Youngster
    Danke
    0

Was wird den genau für eine Dienstleistung gesucht?

Teeny
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

Hallo Tomm,

ich muss ich da ein bisschen anschliessen... mir kommt es ziemlich kleinlich vor, wegen einer Jeans eine neue IT-Firma zu suchen. Aber der Punkt mit dem unrasiert kommen hat schon seine Berechtigung.
    Und dann muss ich auch wieder sagen, dass solche Sachen ja auch einen gewissen Zusammenhang mit der Arbeitseinstellung haben können. Kommt ja eben drauf an, was für eine Firma es ist. Manche Chefs sind eh ganz eigen.
    Die haben als Eigentümer auch eine Verantwortung gegenüber dem Kunden und können sich solche Schnitzer manchmal nicht erlauben.

Wenn eine zerschlissene Hose auf die Professionalität rückschliessen lässt, ist es nun mal ein Problem, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich kann dir eben http://www.hagel-it.de/ empfehlen, wenn du wirklich eine neue Beratung haben wilsst. Die sind äusserst professionell, haben immer intakte Hosen an.

Danke
    21

Zitat Zitat von R2D21
    Aber der Punkt mit dem unrasiert kommen hat schon seine Berechtigung.
    Ein 3-Tage Bart kann auch "gepflegt" aussehen! Nicht jedem gefällt es, aber das ist eine andere Geschichte...

Zitat Zitat von R2D21
    Und dann muss ich auch wieder sagen, dass solche Sachen ja auch einen gewissen Zusammenhang mit der Arbeitseinstellung haben können.
    Absolutes Vorurteil!
    Es sollte am Ende immer die Qualität ein Hauptkriterium für Fachkräfte sein. Alles andere ist Make-Up und/oder Fassade.

Zitat Zitat von R2D21
    Die haben als Eigentümer auch eine Verantwortung gegenüber dem Kunden und können sich solche Schnitzer manchmal nicht erlauben.
    Wir haben hier nicht von Kundenverkehr gesprochen.
    Geändert von Arne Drews (19.09.2016 um 12:34 Uhr)

Azubi(ne)
    Danke
    1
    Bekam 10 mal "Danke" in 9 Postings

IT ist ein riesiges Feld, das sich von der Kabelverlegung, Hardwareinstallation bis zum Planen eines Webauftrittes spannt. Jemand, der im Anzug Kabel verlegt, ist zumindest mir, suspekt.

Zerrissene Hose (Jeans) heisst was? Man kann (z.B. beim Kunden) wo hängen bleiben und sich die Hose zerreissen, der aktuellen Mode folgen oder auch aussehen wie der Penner um die Ecke. Das sagt noch nichts über die Qualitäten aus. Interessant wäre zu wissen, wie der Betreffende gearbeitet hat. Und auch selbst da ist das Empfinden subjektiv.

Wenn die Wartung eines Servers Geld kostet (was sie ohne Frage tut) jammern die, die zahlen sollen, in den meisten Fällen und es gibt Reibungspunkte. Was bei Wartungen dabei ist und was nicht, ist Vertragssache, sollte jedem klar sein und trotzdem habe ich da hin und wieder Diskussionen. Diese Reibereien haben aber mit der Qualität der Arbeit genau nichts zu tun.

Mein persönliches Fazit:
    Beschissen haben mich in meiner Firmenlaufbahn fast immer die mit Krawatte und Anzug, der Im "Blaumann" eher nicht.

9. Folgende User finden die Antwort von sysop gut:

Youngster
    Danke
    0

Die Sache ist sehr zu recht aufgeklärt, da muss man noch aufklären, was für eine Dienstleistung gebracht wird...

Danke
    21

Zitat Zitat von sysop
    Jemand, der im Anzug Kabel verlegt, ist zumindest mir, suspekt.
    Da bin ich dabei!

Zitat Zitat von sysop
    Mein persönliches Fazit:
    Beschissen haben mich in meiner Firmenlaufbahn fast immer die mit Krawatte und Anzug, der Im "Blaumann" eher nicht.
    Entspricht auch eher meiner Erfahrung...

Gesperrt gesperrter Member
    Danke
    0

Hört sich ja sehr interessant an