Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Finanzbuchhaltung

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe bei Finanzbuchhaltung

    Hallo zusammen!

    Ich gründe gerade ein Start Up mit einem Kumpel. Wir stehen gerade vor der Planung der Finanzen, Rechnungswesen etc. und haben uns gefragt, ob es nicht vielleicht eine Software gibt, die alle benutzen, um diese Sachen hinzukriegen?
    Ich würde ungern manuell alles ausrechnen und der grösste Excelfreund bin ich ja eh nicht. Irgendwas simples, weil so gross sind wir ja noch nicht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.236
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Hilfe bei Finanzbuchhaltung

    Da gibt es ja nun viele Möglichkeiten.
    Kommt ganz darauf an, was man investieren möchte. Buhl Data oder Lexware bieten sicher etwas vollkommen ausreichendes für euch an.
    Aber auch in höher preisigen Regionen wie etwa Sage oder eVelopment, etc. bietet sich was an.

    Egal welche Software ihr verwendet, die Grundeinstellungen sollten von jemandem mit KnowHow eingerichtet werden, weil es sonst später zu Problemen kommen kann.

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Hilfe bei Finanzbuchhaltung

    Ach je, da kann ich mich nur anschliessen: Plant am besten jetzt schon mal ein gewisses Budget für die grundlegenden Softwares ein. Das erspart euch nachher ziemlich viel Stress.

    Und ganz ehrlich: Da spart ihr sonst am falschen Ende. Das hat meine Oma immer gesagt: Nicht am Heizen sparen, das Geld trägst du dann in die Apotheke. Recht hat sie.
    Vorsorge ist besser als Nachsorge in "Omasprache"

    Sucht euch nen Profi wie diese Leute hier. Rakers haben einen gewissen Ruf und den zurecht.
    Was für ein Start Up gründet ihr eigentlich? Es klingt, als wärt ihr noch so ziemlich am Anfang.

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei Finanzbuchhaltung

    Hallo!
    Ich habe schon mehrmals Angebote von Firmen gesehen, die die Buchhaltung für etwa 100 Euro im Monat anbieten. Der Preis staffelt sich natürlich nach dem Einkommen und man kann über diese Firmen auch die Steuererklärung machen lassen. Das ist für manche Firmen sicher ein gutes Angebot.

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe bei Finanzbuchhaltung

    Gerade bei einem Startup würde ich immer auf einem Steuerberater zurückgreifen. Der klärt Euch auch auf was die Finanzbuchhaltung angeht

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •