Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mysql zugriff per mysqli oder pdo ?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage mysql zugriff per mysqli oder pdo ?

    Hallo,

    habe absolut nicht viel ahnung von php und mysql, ich lerne das gerade so autodidaktisch und habe eine frage dazu.

    ich lese mich gerade durch internetseiten, bücher und schaue mir videotrainings an und es geht mir um den zugriff auf die datenbanken. hier habe ich jetzt gelesen, daß es unterschiedliche möglichkeiten gibt, einmal mit myslqi und pdo, ich bin jetzt etwas irrietiert und mir nicht ganz sicher, soll man da jetzt eine variante auswählen und lernen oder soll man beide zugriffsvarianten lernen? was genau ist der unterschied zwischen mysqli und pdo, bzw. welcher der möglichkeiten ist dem vorzug zu geben, hat eine der beiden besondere vorteile ?

    für tips , infos und anregungen wäre ich echt dankbar

    Gruß,

    Helge

    p.s. habt ihr vieleicht noch empfehlungen zu quellen ( Bücher, Seiten ) die die mysql- und phpthematik behandeln und gut geeinet zum lernen sind, vorzugsweise auf deutsch sind und die man unbedingt gesehen / gelesen haben sollte?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.234
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: mysql zugriff per mysqli oder pdo ?

    Hallo,

    Du benötigst nur ein der beiden Möglichkeiten.
    Ich persönlich empfehle PDO und kann Dir dazu auch ein einfaches Tutorial anbieten: http://www.php-rocks.de/thema/49-ein...tatements.html

    Der Vorteil ( für mich ) bei PDO ist, dass ich nicht nur MySQL gebunden bin. Ich kann bspw. auf SQLite mein Projekt aufbauen und tausche später einfach nur den Treiber gegen einen MySQL-Treiber aus.
    Der Rest der Anwendung macht weiterhin das, was es soll.

    Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne dazu kontaktieren.

    Gruß Arne

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: mysql zugriff per mysqli oder pdo ?

    Hallo Arne,

    danke für deine antwort und den link, ich schau mir das mal genauer an
    für dein angebot dich bei fragen zu kontakten danke ich dir auch und komme bestimmt darauf zurück

    gruß,

    Helge

Ähnliche Themen

  1. MS SQL oder MySQL?
    Von Da_Flo im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 12:19
  2. Was ist schneller: WHERE Abfrage mit Zugriff auf Daten aus JOIN oder Subselect?
    Von Teron Gerofied im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 19:25
  3. SELECT SUM und mysqli
    Von TMM im Forum Datenbank Forum - MySQL und andere Datenbanksoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:05
  4. Datenbank Problem (MySQLi)
    Von Tobse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:36
  5. perl zugriff auf externen mysql server
    Von Greg10 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 02:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •