Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    178
    Danke
    6
    Bekam 12 mal "Danke" in 12 Postings

    Standard Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Hey zusammen,

    ich habe mir mal ein video angeschaut wo der Ablauf vom erstellen und planen einer Webseite erklärt wird.
    Nun möchte man z.b wissen wie viel Besucher auf meiner Seite pro Monat waren, um dann diese daten z.b. nach 3 Monaten anzuschauen um zu sehen ob die Anzahl gestiegen ist oder eher gesunken ist.

    Wie kann man denn so einen monatlich neu anfangenen Zähler erstellen ? Ich kenne es momentan nur mit dem $handle und abspeichern in eine txt datei und weis auch da nicht wie ich auf den Tag genau am neuen Monat , den zähler neu anfangen lass zu zählen.

    Ich habe so ne idee aber ob die was ist weiß nicht.

    Ich würde jeden Monat in eine Variable speichern und die Zahl 1. , für den ersten des Monats, und dann abfragen ob dieser monat dieser ist und ob der Tag 1 ist oder nicht und falls der Monat jetzt nach Januar februar ist , dass dann die bisherigen daten abgespeichert werden und dann eine neue datei erstellt wird und weiter gezählt wird bis ende des Monats.

    Gruß,
    Stef
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Du kannst den Zähler einfach weiterlaufen lassen und die monatlichen Zahlen vergleichen. So kompliziert würde ich das gar nicht anstellen.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    178
    Danke
    6
    Bekam 12 mal "Danke" in 12 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Hey,

    ok. Ich würde dann es so machen:

    1. Besucherzähler mit txt-file speicherung.
    2. Dann die date()-funktion abfragen ob der Tag 1 ist z.b. so :
    PHP-Code:
    $zeit date('m');
    if(
    $zeit === '01')
    {


    3. Dann wenn 01 zutrifft in der Bedingung die File öffnen eine neue zeile anfangen und da dann weiterzählen lassen mit angabe des datums


    Stef
    Geändert von Stef (31.08.2016 um 21:07 Uhr)

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Und was passiert, wenn am 1. eines Monats keiner auf die Seite geht?

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    178
    Danke
    6
    Bekam 12 mal "Danke" in 12 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    ja dann wird halt nichts in die datei geschrieben. Und dann am nächsten Monat weiter gemacht .

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Wenn du das mit einer Textdatei machen willst, dann schreibe doch für jeden Monat eine neue Datei, oder nutze ein Datei im Ini-Format, lese dich hier mal ein: http://php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php

  7. #7
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.235
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Hallo,

    1. Sind Besucherzähler immer ungenau
    2. braucht man das Rad nicht neu erfinden, nutz doch GA oder BA, ganz nach Geschmack, das bekommst Du selber nicht besser hin.


    Gruß Arne

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.08.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Ich würde da auch nicht soviel Aufwand betreiben, wichtig ist doch die Gesamtbesucherzahl, die Zugriffe wann das war ist ja auch mit Datum!

  9. #9
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.235
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Selbst die Gesamtbesucherzahl ist fast nie das, was man annimmt.
    Das resultiert ganz einfach daraus, dass man nicht eindeutig feststellen kann, ob ein Benutzer wirklich neu auf der Seite ist oder einfach mal F5 gedrückt hat.

    Alle fantastischen Verfahren, das einzugrenzen bilden nur eine Näherung.
    Am Ende lohnt sich der Aufwand einfach nicht. GA und BA bieten eine Fülle an Auswertungsmöglichkeiten, die relativ gute Zahlen liefern und das sogar kostenfrei!

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1.151
    Danke
    14
    Bekam 63 mal "Danke" in 61 Postings

    Standard AW: Besucherzähler der monatlich neu anfangt zu zählen

    Zitat Zitat von Arne Drews
    ob ein Benutzer wirklich neu auf der Seite ist oder einfach mal F5 gedrückt hat.
    Zumindest kann man die F5-Orgie mit einer Ip-Sperre eleminieren.

Ähnliche Themen

  1. Besucherzähler
    Von dragonfloez im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 11:37
  2. Besucherzähler
    Von Bella im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:58
  3. Besucherzähler
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •