Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Link auf andere Seite leiten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Link auf andere Seite leiten

    Hallo zusammen,

    wie kann ich bitte einen bestehenden Link "www.beispiel.de/design" durch anklicken, auf die Seite "www.beispiel.de/index.php?route=products" leiten ? Wie muss der Link geschrieben sein? Vielen Dank vorab.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne) Avatar von Winnie89
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard AW: Link auf andere Seite leiten

    Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber wenn ja dann so:

    Der normale Link wäre ja [url.]Beispielxy[/url.]

    In deinem Fall würde ich es dann so gestalten:
    [url.=die Seite auf die verlinkt werden soll] Text der anklickbar sein soll [/url.]

    Wie gesagt hoffe ich habe es richtig verstanden. Achja die Punkte bei url jeweils wegdenken,
    wollte nur nicht dass jetzt etwas verlinkt wird

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Link auf andere Seite leiten

    Ich weiß nicht ob es im Forum erlaubt ist die Adresse zu posten, ich tu es einfach mal

    Das ist die Kategorie:
    http://www.pimpandstyle.de/designs/exklusive-desings.

    So wenn ich jetzt auf mein Bild "big-gun" klicke ergibt das : "http://www.pimpandstyle.de/designs/exklusive-desings/big-gun" und gelange in Produktdetails.

    So weit so gut. Aber da will ich nicht hin. Anstatt mein Bild in der SEO-URL "big-gun" zu nennen, würde ich gerne den Link "https://www.pimpandstyle.de/index.php?route=tshirtecommerce/designer&product_id=aab3238922bcc25a6f606eb525ffdc 56:14712735841872277909:1:E94E00:179&parent_id=179 " unterbringen.
    Somit überspringe ich die Ebene "Produktdetails" und komme direkt an mein Ziel den Konfigurator. Vielleich einfach mal im Browser eingeben, dann wirds verständlicher

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    178
    Danke
    6
    Bekam 12 mal "Danke" in 12 Postings

    Standard AW: Link auf andere Seite leiten

    Hey,

    Dann ersetzte im a-tag den Link : http://www.pimpandstyle.de/designs/e...esings/big-gun
    durch: https://www.pimpandstyle.de/index.ph...&parent_id=179

    Dann sollte es funktionieren.

    Stef
    Geändert von Stef (30.08.2016 um 19:49 Uhr)

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Link auf andere Seite leiten


  6. #6
    Moderator Avatar von Arne Drews
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Friedrichstadt, NF
    Beiträge
    1.235
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

    Standard AW: Link auf andere Seite leiten

    Hallo,

    Ich denk, dass Du in der URL-Adresszeile des Browsers weiterhin
    Code:
    www.example.com/design
    stehen haben willst, aber intern der Inhalt von
    Code:
    www.example.de/index.php?route=products
    geladen werden soll, oder?

    Das nennt sich UrlRewriting und ist relativ einfach, wenn man sich das mal genau anschaut.
    Du solltest eine .htaccess anlegen ( wenn Apache im Einsatz ist ), sofern noch nicht vorhanden und dort bspw. diese Zeilen hinterlegen:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    
    RewriteRule ^ index.php [QSA,L]
    Diese Zeilen sorgen dafür, dass alle Anfragen, die nicht direkt auf eine Datei oder ein Verzeichnis zeigen auf die index.php umgeleitet wird.
    Jetzt kannst Du in der index.php steuern, welcher Inhalt geladen wird. Deinen Wert "design" findest Du in der Superglobalen $_SERVER['REQUEST_URI'].

    Ganz trivial und unschön könntest Du das bspw. so umsetzen:
    PHP-Code:
    if ( $_SERVER['REQUEST_URI'] == '/design' ) {

        
    $route 'products';


    Wie gesagt, ist keine tolle Verabrietung, aber es soll es Dir nur veranschaulichen.

    Eine Einführung, wie man das verarbeiten könnte findest Du hier: http://www.php-rocks.de/thema/58-ein...-umsetzen.html
    Wenn Du Fragen dazu hast gerne auch nachfragen.

    Gruß Arne

Ähnliche Themen

  1. Link auf andere Seite via Captcha
    Von Kai-Uwe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 15:56
  2. nach dem senden eines kontaktformulars auf andere website leiten? checkbox einfügen
    Von alexfromgalex im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 12:59
  3. Link ins Frameset leiten
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 02:20
  4. Link auf andere Seite umlenken
    Von sven-hh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 23:38
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •