Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Outlook-Einstellungen zentral verwalten (z.B. bei Abwesenheiten)?

Teeny Avatar von Tomm
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Outlook-Einstellungen zentral verwalten (z.B. bei Abwesenheiten)?

Hallo!

Meine Mutter ist Sekretärin und ich möchte hier mal eine Frage in ihrem Namen stellen
    Sie braucht wirklich ein bisschen Hilfe bei der Verwaltung im Unternehmen. Und zwar vergessen immer mal wieder Leute, ihre Abwesenheitsmeldungen für ihre E-Mails einzustellen oder sie fahren in den Urlaub, ohne vorher eine Weiterleitung eingerichtet zu haben. Meine Mutter muss dann jedes Mal mühsam die Log-Ins zusammensuchen und für jeden einzelnen Mitarbeiter das Ganze wieder geradebiegen.
    Weil es ja mittlerweile für alles eine Software gibt, habe ich mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, irgendwie zentral die Log-Ins zu verwalten. Sodass man sie nicht immer sammeln muss. Also das quasi eine Person oder eine Abteilung im Unternehmen auf Log-Ins zugreifen und wichtige Änderungen für verschiedene Accounts vornehmen kann.

Kennt sich hier jemand damit aus? Gibt es sowas?

Ich danke schonmal im Voraus, auch im Namen meiner Mutter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Moderator Avatar von Arne Drews
    Danke
    21
    Bekam 120 mal "Danke" in 119 Postings

Standard AW: Outlook-Einstellungen zentral verwalten (z.B. bei Abwesenheiten)?

Ausser über einen Exchange ist mir da nichts bekannt...

Teeny Avatar von Drake
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard AW: Outlook-Einstellungen zentral verwalten (z.B. bei Abwesenheiten)?

Zitat Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Ausser über einen Exchange ist mir da nichts bekannt...
    Exchange ist ein gutes Stichwort! Ich hab da tatsächlich was gefunden, was dir vielleicht helfen könnte! Es läuft über Exchange Server und Outlook. Schau mal auf diese Seite hier: www.gangl.de . Von dort haben wir an der Arbeit nämlich ein Kalender-Tool für Outlook und die bieten auch noch andere Sachen für Outlook und zur Verwaltung an.
    Ich habe mich mal durchgeklickt und der OutOfOffice Manager scheint für die Belange deiner Mutter was zu sein. Zumindest wird dort beschrieben, dass man damit den Abwesenheitsassistenten verschiedener Mitarbeiter aktivieren und Meldungen bzw. Umleitungen für E-Mails einrichten kann. Schau's dir am besten mal an. Die haben auf der Seite auch Testversionen zum Download und einige Screenshots. Auf den ersten Blick erscheint es mir jedenfalls vielversprechend.

Ich hoffe, deine Mutter findet schnell eine Lösung, ich stell mir das jedenfalls wirklich sehr umständlich vor.
    Viel Erfolg und beste Grüße
    Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert, als Millionen fremder Erfahrung.
    Gotthold Ephraim Lessing